1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Markt November: RTL überholt ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: TV-Markt November: RTL überholt ARD und ZDF

    Wie kannst Du etwas mitbezahlen, wenn Du doch des Öfteren schon zugegeben hast, noch nie bezahlt zu haben. Wo doch Du einer derjenigen bist, für den andere zahlen. Verwirrungsstrategie oder was?:confused:
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Markt November: RTL überholt ARD und ZDF

    Genau, wenn Du bereit bist, für meine Privaten Gebühren mitzubezahlen, dann zahle ich auch für deine ÖRR Sender mit. :confused:
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: TV-Markt November: RTL überholt ARD und ZDF

    Aber das tu ich doch längst....

    Pass auf. Ich bezahle beim Einkaufen für Deine werbefinanzierten Privaten, die ich nicht sehe, Gebühren. Du schaust aber ÖRR Sender ohne zu bezahlen, obwohl Du es musst. Mein Haushalt ist GEZ-abgedeckt, und Deiner nicht. Ich kann kritisieren, weil ich/ wir etwas mitbezahlen, ähnlich dem Verkaufspreisen an der Ladentheke, die im Kalkulationsschlüssel Schäden durch Ladendiebstahl aufweisen. Ausserdem fahre ich Bahn, und
    der Fahrpreis enthält auch in der Kalkulation Kosten für Schwarzfahrer.
    Zwar nur theoretisch, es geht darum das eine Allgemeinheit die Kosten für alle trägt. Premiere-Abonnenten zahlten bisher ja auch im Prinzip für die Schwarzseher mit. Du schreibst von Zwangsgebühren und das man es sich nicht aussuchen kann. Mehrfach hast Du aber gesagt, wie es geht bzw. bist Du stolz zu behaupten, nicht zu zahlen. Und dann wirfst Du anderen vor, Du würdest ihnen was mitfinanzieren.

    Das ist ebenso sinnfrei wie ein Ladendieb, der sich an der Kasse beschwert, das die geklaute Wurst nicht geschmeckt hat. Das war vielleicht hart, aber Du kennst mich ja. Ich will Dich damit nicht unbedingt unter eine Decke strecken, aber bitte fass Dich mal am Kopf, wenn Du sagst, das Du anderen was bei den ÖRRs mitfinanzierst. Wir sind hier nicht merkbefreit!!!:winken:
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Markt November: RTL überholt ARD und ZDF

    Das stimmt nicht, da mache ich andere Erfahrungen.
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Markt November: RTL überholt ARD und ZDF



    In Deutschland und Österreich werden Filmförderungsfonds jeweils von Bund und Ländern betrieben. Also von GEZ hab ich da nichts gefunden.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Markt November: RTL überholt ARD und ZDF

    Also wenn Du das ansprichst, dann darfst Du nicht vergessen, dass der ÖR auch Werbung sendet und Sponsoring bekommt und die Firmen dahinter geben die Kosten ganz genauso weiter wie bei den Privaten auch, ist ja eh der gleiche Topf. Also zahlt man theoretisch zweimal für die ÖR und jetzt kommst Du. :D
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Markt November: RTL überholt ARD und ZDF

    Die ÖRs produzieren keine Filme?