1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Markt im Februar: RTL Nummer 1 beim jungen Publikum

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.839
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Köln - Im Februar ist RTL Television - eigener Darstellung zufolge - mit Coaching-Formaten, großen Shows und aktuellen Nachrichten die Nummer 1 beim jungen Publikum (14-49 Jahre).

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Markt im Februar: RTL Nummer 1 beim jungen Publikum

    Das sagt alles, über den Sender wie über sein Publikum.
     
  3. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Markt im Februar: RTL Nummer 1 beim jungen Publikum

    Insgesamt ging es aber mal wieder nach unten. Von 12,6 auf 11,8 Prozent. Sollte man noch dazu sagen, wenn man schon diese dusseligen GfK-Statistiken bemüht... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2009
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: TV-Markt im Februar: RTL Nummer 1 beim jungen Publikum

    Eigentlich sagt das nichts, außer das man immer noch irgendwas zerflettert und dann als Erfolg darstellt, wie einst die 14-49 jährigen. Ab und an zählt man schon ab 3. Das ist krank, als solches sollte man es auch einordnen. Nicht weiter beachten und gucken was einem irgendwo gefällt.
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Markt im Februar: RTL Nummer 1 beim jungen Publikum

    Leider beachten es aber andere und das hat wiederum Rückwirkungen auf Programm, Werbung, Verbreitung etc.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: TV-Markt im Februar: RTL Nummer 1 beim jungen Publikum

    Wenn es nur die Werbesender täten wär es ja Jacke wie Hose, da aber auch noch die ÖR, zumal auch noch gebildete Leute bei sein sollen, bis heute an dieser öffentlich bekannten verarsche festhalten, ist schon mehr als traurig.
    Somit machen sie dem normalen Gebührenzahler auch noch was vor.
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.474
    Zustimmungen:
    279
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: TV-Markt im Februar: RTL Nummer 1 beim jungen Publikum

    Lag halt auch viel am Dschungelcamp!
     
  8. TOC

    TOC Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    3.781
    Zustimmungen:
    2.437
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Markt im Februar: RTL Nummer 1 beim jungen Publikum

    Was für ein Glück falle ich dieses Jahr aus der erfassten Zielgruppe raus. :winken:Ich darf dann nur noch Mutantenstadl und Co sehen ... :cool::D
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Markt im Februar: RTL Nummer 1 beim jungen Publikum

    Warum das nicht drinsteht, offenbart der kleine Zusatz "heißt es in einer Pressemitteilung."
    Ist genau das gleiche wie mit den Nachrichtensendungen. Man präsentiert sich als großen Gewinner, lässt dafür Zuschauer bei den anderen weg und erwähnt nicht, dass es Weniger wurden.
     
  10. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Markt im Februar: RTL Nummer 1 beim jungen Publikum

    dachte das ist mehr ein familiensender, die meisten shows die ich da mal gesehen haben wirklich ziemlich eingestaubt und daher eher für alte klassische fernsehabende als für junge leute. positiv in erinnerung habe ich noch, dass die in der ersten stunde keine werbung gezeigt haben... wo gibt es das noch....
    habe diesen sender aber lange nicht mehr aktiviert.
     

Diese Seite empfehlen