1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV München

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von starnberg77, 9. November 2007.

  1. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: TV München

    Diese Artefakte sind auch analog im Kabel zu sehen.
     
  2. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV München

    Stimmt, das analoge Kabelsignal ist noch langsamer als DVB-C und T, es wird also vermutlich von DVB-T analogisiert.
     
  3. Christian Graf

    Christian Graf Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TV München

    Schade, dass München TV nicht auch in Augsburg im Kabel ist. Via DVB-T ist der Empfang leider nur mit Außenantenne oder mit einem Portable im freien möglich...

    Ich finde München TV gut was die Berichte angeht. Hab früher schon oft analog TV München geschaut. Möchte ich nicht missen. Zum Glück senden die auch über Sat :cool:
     
  4. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: TV München

    TV München und München TV sind aber noch was anderes. Nun ja, ein paar brauchbare Sendungen gibt's schon auf München TV. Aber das Tam Tam das um die DVB-C-Aufschaltung bei Kabel Deutschland gemacht wird, ist's nun nicht Wert. Bin mal gespannt, wieviel Jahre das bei KMS dauert, bis die da auch aufgeschaltet werden.
    Denke mal, solange die Fördermittel der BLM für DVB-C exclusiv an das Hätschelkind KDG gehen, wird sich da nix tun... Allerdings wäre KMS eher 'ne Direkt-Übernahme von DVB-T zuzutrauen...
     
  5. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV München

    Ich glaube kaum, daß es so schnell geht. Erstens die KMS hat die vorhandene Kanäle mit analogen Programmen vollgestopft. Zweitens sind viele Verstärker der Hausanlagen auch nicht für ein größeres Frequenzband ausgerichtet. Bevor die KMS ein analoges Programm in ihrem Hochleistungs-Glasfasernetz abschaltet, werden die meistem 30-jährigen mit 70 in ihren vollverdienten Ruhestand gehen. Die KMS - Cablevista - hat ja nicht einmal bemerkt, daß vom Kabelkiosk ein neues Programm - Biography Channel - angeboten wird. :eek:
    Ciao.
     
  6. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: TV München

    @SirMike
    Der CableVista-Werbe-Link ist von der Home-Page verschwunden. Man darf spekulieren, ob das darauf hindeutet, daß man zukünftig auf €ntavio hofft/setzt, da der Herr Labonte von FRK und Pepcom neuerdings in diese Richtung poltert...:wüt:

    Das mit den vielen unausgebauten Hausnetzen am KMS-Netz hab ich jetzt bei der Wohnungssuche auch mitbekommen. Könnten sie aber problemlos unterschiedliche Belegungen in 862MHz und 450MHz-Netzen machen. In den 862-MHz-Netzen wär trotz des analogen Pay-TV's noch Platz...
    Das mit den analogen Kanälen im UHF-Band betrifft halt die alten langfristigen Verträge, bei denen die KMS den Hausverwaltungen bestimmte ausländische Programmme zusichert, damit kein Anspruch auf Schüssel-Installation entsteht. Und die Griechen, Spanier, Portugiesen z.B. haben sie nur analog... Aber die Türken und Italiener könnten sie ohne Probleme zum Kabelkiosk umstellen. Die TechnoTrend-Boxen dürften eher kleiner, als die alten A-Boxen sein, ist halt eine Kostenfrage.

    Aber das gehört ja eigentlich nicht in diesen Thread... Zum Thema: Ob TV-München nun Digital ins Kabel kommt, ist mir egal. Wenn ich's schauen will, nehm ich analog und gut ist. Das Digitale bringt bei diesem Programm null Mehrwert außer daß ich nicht zwischen Digital und analog wechseln muß. Für München2 z.B. muß ich weiter wechseln, auch bei KDG...
     
  7. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV München

    Nur wer schaut sich den Müllsender München 2 schon freiwillig an ?

    Gegen den ist München TV das reinste Qualitätsfernsehen.
     
  8. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV München

    Der Sender dient zum großen Teil der Zweitverwertung. Keiner muß ihn anschauen.
     
  9. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV München

    Wird auch keiner tun. :D
     
  10. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV München

    Dann überspringst du ihn ja automatisch, sofern du ausschließlich digital per Kabel schaust.