1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Möbel wachsen mit den Ansprüchen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juli 2020.

  1. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Anzeige
    Es gibt im Internet Firmen, wo man sich seine Möbel ganz individuell selbst gestalten kann.
     
  2. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das sind wir schon mal auf einen Tischfuß ausgewichen.

    [​IMG]

    Damit passt der TV auf jedes Rack.
     
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    12.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    So ein 75" wird dann nur noch höher hingestellt. Mein armer Nacken :eek:
     
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    12.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Zum Preis eines guten Gebrauchten? o_O
     
  5. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wir haben ein Regal mit 6 Fächern. Oben drauf steht in der Mitte der Fernseher mit 123cm und links und rechts Lautsprecher auf Ständern. Ja, sieht seltsam aus, aber unser Wohnzimmer ist klein und ich wollte den Ton halt vorne beim Fernseher und nicht hinter mir. Nutze den Ton aber nur für Musik, nicht für Filme usw. Und unten drinnen stehen halt die Spielkonsolen und Zubehörgedöns, sowie das WiiFit-Board, weil kleines Wohnzimmer halt. Oben stehen vor/unter dem Fernseher noch 2 RasPis und das Tablet des WiiU. Alles etwas sehr vollgepackt, vor allem die Kabelage hinter dem Fernseher, aber es geht halt nicht anders. Hier ist Praktikabilität wichtig, nicht das Design. Rechts neben dem Regal steht übrigens der PC, da ich den Fernseher auch als Monitor nutze und den PC vom Sessel aus bediene. Ein Schreibtisch ist vorhanden und auch ein alter Monitor, aber dessen Bild ist unschön und ich kann an dem Schreibtisch nicht gut sitzen. Die Maus ist entweder zu hoch (Tischplatte) oder zu tief (Tastaturschublade) und dann bekomme ich Schulter-/Genickschmerzen. Und ich stoße mir ständig das Knie an dem sch... Schreibtisch. Meine Anlage steht übrigens in einem Hifirack vor der Heizung. Kein anderer Platz vorhanden. Aber die machen wir eh nicht an. Unsere Nachbarn heizen soviel, daß es bei uns auch warm genug wird. ;)

    Warum ich das schreibe? Als Beispiel für Wohnsituationen.
     
  6. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Nein.
     
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    12.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Hatte vor einiger Zeit mir mal Möbel zusammengestellt. Mein lieber Mann, was für Preise. Seitdem nicht weiter gesucht, vor allem weil ich keine Lust hatte...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, die Frage ist wie Standsicher. ;)
     
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    wie wäre es mit erweiterbaren "TV-Möbel" ?
    [​IMG]
     
  10. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.153
    Zustimmungen:
    1.846
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt diese Füße ja mit Glasbreite ca. 55 cm, da ist das dann kein Problem. Ein Bekannter hat seinen 65er auf einem Universalfuß von 43 cm Glasbreite.
    Die tragen alle mindestens 30 Kg.
    Man kann den TV in der Regel so montieren dass der relativ nahe an den Boden kommt.