1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-lösung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von TVmuffel, 16. August 2009.

  1. TVmuffel

    TVmuffel Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute!
    Ich bin vor kurzen umgezogen und in der Wohnung ist die Kabel-TV Buchse verschlossen.
    Der Vermieter möchte dafür extra gebühren, also Kabel ist nicht in den Nebenkosten enthalten. Deswegen setze ich mich jetzt mit dem Thema DVB-T auseinander da das ja umsonst ist.
    Nun meine frage:
    Reicht es ein TV-Gerät mit DVB-t Tuner zuholen und sich ne kleine Antenne auf Balkon zu stehlen? Und wie sieht die Quali aus? Wohne in Hamburg Nordosten und mein Balkon zeigt nach westen (falls das von Relevanz ist)
    ich wollte mir ein LCD gerät holen und nur normalen Fernsehprogramm gucken (kein dvd oder blu ray) mit welcher bildquali kann ich rechnen? Besser als mit analog Kabel?

    setzt mich mit dem thema erst den 2ten tag aus ….
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-lösung

    Lieber im Laden kaufen :LOL:
    Da sollte eine kleine Antenne ausreichen.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-lösung

    Hier kannst du schauen was für Programme du bekommst: http://www.überallfernsehen.de/empfangsprognose.html

    Die Bildquallität richtet sich dann stark nach der Quallität des TVs. DVB-T hat allgemein nicht so eine super Quallität, manche TVs kommen dann besser damit zurecht als andere.

    cu
    usul
     
  4. TVmuffel

    TVmuffel Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV-lösung

    *
    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2010