1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV läuft einwandfrei, analoges Radio brummt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von meistereder_007, 15. Dezember 2008.

  1. meistereder_007

    meistereder_007 Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Guten Tach und erst mal sorry, wenn ich meine Frage hier an falscher Stelle poste.

    Ich habe seit kurzen digitalen Kabelanschluss von Unitymedia in Hessen.
    TV läuft ohne Probleme mit Ausnahme von gelegentlichen Artefakten, die aber eindeutig auf mindere Signalqualität zurückzuführen sind. Die Signalstärke ist immer auf 100%.

    Aber: Ich habe meinen analogen Tuner an die Radio-Buchse derselben Dose angeschlossen, an der der DVB-C Receiver hängt.
    Seit der Umstellung auf digital brummt meine Stereoanlage bei Radioempfang deutlich.

    Was muss ich tun? Wenn es sich vermeiden lässt, möchte ich den Radio-Empfang nicht auf digital umstellen.

    Kann mir jemand helfen?
    Danke und Greetz
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: TV läuft einwandfrei, analoges Radio brummt

    Antennen Mantelstromfilter in die Antennenzuleitung.

    Am besten je einen in die Anntennleitung zum TV und die zum Radio..
     

Diese Seite empfehlen