1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Kult: "Auf Achse" ab August im SWR

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von starlight, 3. Juni 2005.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TV-Kult: "Auf Achse" ab August im SWR

    Joa, war net schlecht, sogar besser als erwartet! Ich wollte normal nur den Anfang sehen, konnt dann aber auch net umschalten :D .

    digiface
     
  2. alek.sat

    alek.sat Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Kult: "Auf Achse" ab August im SWR

    Terminfracht ...

    [​IMG]
     
  3. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Kult: "Auf Achse" ab August im SWR

    Doch, war nicht schlecht, allerdings hat noch etwas die Exotik fremder Länder gefehlt, das kommt doch in den weiteren Folgen? Meiner verschwommenen Erinnerung nach hatte die typische "Auf Achse"-Folge die Handlung: Wir fahren mit einem Kühltransporter durch die Wüste und die Kühlung fällt aus, wenn wir in x Stunden nicht in y sind ist die Ware hinüber. Oberbayern konnte als Ersatzlandschaft nicht wirklich mithalten, vor allem im Abspann sah die sonst eigentlich ganz nette Landschaft irgendwie hässlich aus. Insgesamt wars aber durchaus sehenswert
     
  4. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: TV-Kult: "Auf Achse" ab August im SWR

    Es kommt in weiteren Folgen, leider nur 23 (!!), zu exotischen Besuchen auch...
    Naja, 23 Folgen besser als gar keine...
     
  5. darkness falls

    darkness falls Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV-Kult: "Auf Achse" ab August im SWR

    Man , war das toll, diese Serie mal wieder zu sehen!
    Die glorreichen Siebziger, in denen es den Fernsehmachern noch egal war, dass man ein Bierchen trinkt und direkt danach eine Testfahrt auf ner Rennstrecke macht, und da durfte auch noch hemmungslos geraucht und getrunken werden, das wär doch heut gar nicht mehr möglich!
    Hinzukommt keine hektischen Schnitte, und die tolle nostalgische Musik (Deliver Your Children etc.)!
     
  6. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: TV-Kult: "Auf Achse" ab August im SWR

    Ab 11.8. gibt es das auf DVD...allerdings nur 13 Folgen auf vier DVD. Das wird bestimmt sehr teuer und ist ja auch nur mono...
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Kult: "Auf Achse" ab August im SWR

    Was haltet Ihr eigentlich vom amerikanischen Gegenstück:

    "Abenteuer der Landstrasse" ?

    digiface
     
  8. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: TV-Kult: "Auf Achse" ab August im SWR

    Abenteuer Landstraße kenne ich auch!
    Kann ich mich noch dunkel erinnern...war aich ganz gut
     
  9. Running

    Running Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV-Kult: "Auf Achse" ab August im SWR

    Sind die Folgen alle schon vorbei?
    Diese Woche kommt kein Auf Achse mehr, nächste auch nicht!
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Kult: "Auf Achse" ab August im SWR

    Kann ich mir nicht vorstellen, das ging doch über Jahre, wenn auch mit ein paar Pausen. Hatte Krug, ab einer späteren Staffel, nicht auch mal noch einen anderen Partner?

    amazone bietet die Serie bis zur Folge 41 auf DVD an, also 41 Wochen sind seit dem August nicht vergangen.

    digiface