1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Krieg: "Panorama"-Sendung sorgt für Unmut und Diskussion

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2011.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: TV-Krieg: "Panorama"-Sendung sorgt für Unmut und Diskussion

Und wie wäre es mit einem Festplattenrekorder? Gerade für Schichtarbeiter ideal. Mit den heutigen technischen Möglichkeiten muss niemand das Nachmittagsprogramm schauen.

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Unterschichten sind diejenigen, die dieses kreischende Verdummungsfernsehen (womöglich tagtäglich) einschalten und dabei auch noch Spaß empfinden, wenn sie sich diesen kreischenden Unfug reinziehen. Der Fairness halber möchte ich mein vorheriges Post aber in soweit abändern: Sagen wir halt weitestgehend Unterschichtenfernsehen. Ab und zu findet schließlich auch ein blindes Huhn auch mal ein Korn. Ein paar ganz wenige positive Ausnahmen gibt es tatsächlich.

3. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Kann ich bestätigen, Radio ist wirklich eine wohlzuende Abwechslung, insbesondere was das Thema: Informationen angeht.

Ich empfinde die Nachrichten oder Reportagen im Fernsehen, auch im ÖRR inzwischen als eine Zumutung.
    Aber die ÖRR können Nachrichten und Hintergrndinformationen bringen, dass sieht man besonders im Radio (dradio oder WDR 5 etc. pp.), warum sie dieses Niveau nicht auch im TV halten bleibt mir ein Rätsel. Im TV zielt so machnes eher nur auf Wirkung und Effekt. Das finde ich schade.

4. Mr.Seltsam

Mr.Seltsam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L 37 GW10
    Panasonic DMR - EH 585

Im TV zielt so ziemlich alles nur noch auf die Quote! Da stehen die ÖR´n den Privaten kaum mehr nach. Für mich ist Phoenix, was den Informationsgehalt angeht, noch eine kleine Insel im Meer der Desinformation und des geistigen Blindflugs unserer Gesellschaft.
    Und auch im Radio ist es nicht anders.

5. Joseph120367

Joseph120367 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Falsch,auch im radio beiten die örr keine anspruchsvollen Informationen!

Man höre sich nur mal die Sendungen an die sich um Technik und Medien drehen.
    Seicht und einseitig!

Ich weiß auch nciht was es jemandem bringt dem ÖRR eine super tolle Qualität anzudichten!
    Jeder der sich neutral das gebotene aller Sender anguckt,sieht das die "Qualität" der ÖR genau so ist wie die der Privaten.

6. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, Phoenix hebt sich in der Tat positiv hervor.

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist genauso eine blödsinnige Wortfassung, wie die Arbeitslosen, die einige gern und intensiv mit dem Titel "Asis" belegen - unwissend darüber, was ein Asozialer überhaupt wirklich ist.

Die Unterschicht ist eine Bürgerschicht, wo man wohl schon fast so weit unten ist, dass man den Kram, der da läuft, garnicht verstehen würde und die generell wenig Kontakt zur Außenwelt hat. Um das zu verstehen, müsste man sich mit Soziologie beschäftigen.

Merke: ALGII-Bezieher zählen nur unter bestimmten Umständen zur Unterschicht (etwa wenn sie tatsächlich asozial, gewalttätig wären oder ihre Nachzucht zur Faulheit erziehen).

8. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: TV-Krieg: "Panorama"-Sendung sorgt für Unmut und Diskussion

DWDL sind RTL-Fanboys. Die haben es ja auch geschafft, an dem Tag, als das mit Panorama angekündigt wurde, eine Reihe zum Thema "soziales Engagement der TV-Sender" zu starten, in derem ersten Teil zufällig RTL und Sat.1 bewertet wurden.

9. Red Bulletin

Red Bulletin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
  10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Danke, ein sehr guter Beitrag, ist mir bei Dir aber schön öfter aufgefallen. Ich lese deine Beiträge ziemlich gerne, da Du generell kein Schubladendenken an den Tag legst.

Die Erklärung von Bökelberger hingegen ist so platt das ich darauf nichtmal antworten möchte.... :eek: