1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV KOMPLETT BEKOMMEN

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sky, 25. September 2003.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich hab auch das Heft bekommen.
    Da ich bisher nur das Premieremagazin auf meinem Tisch liegen hatte ist das neue Magazin für mich natürlich ein Gewinn.
    Das die anderen Sender nicht anders dargestellt werden wie das Premiere-Programm ist klar.
    Was mich allerdings stört ist das nicht alle Sender mit halbwegs normalen Programm abgedruckt sind, die über Satellit mit der d-box zu empfangen sind (Bsp.: Tv Berlin) und stattdessen der Platz verbraucht wird mit Verkaufssendern. Oder gibt es wirklich jemanden, der gezielt in das Heft schaut um für sich relavante Sendungen auf z.B. QVC zu finden?

2. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Zitat aus DWDL, das genau meine Meinung wiedergibt:

"Gut gemeint - schlecht gemacht"
    Ob sich jetzt so mancher Konkurrent ärgert, diesem schwachen Heft mit einer Klage soviel kostenlose PR bereitet zu haben? In jedem Fall kann „tv komplett“ die hohen Erwartungen, die durch den juristischen Wirbel nicht gerade geschmälert wurden, nicht erfüllen. Als weiterhin kostenloses Magazin für Abonnenten mag das Heft ein gutes Angebot sein. Doch wieso ein Kunde am Kiosk zu „tv komplett“ greifen sollte, wenn er kein Premiere zuhause hat, bleibt die große Frage. Bei anderen Programmzeitschriften findet er das Programm in wesentlich ausführlicherer Form zum gleichen Preis. „tv komplett“ ist ein Beispiel der Kategorie „Gut gemeint – schlecht gemacht“.

Ich bin jedenfalls ziemlich enttäuscht über das lieblos erweiterte Magazin! Keine neuen Ideen, schlechte Papierqualität usw. Erfreulich nur, dass man endlich ein passenderes Format gefunden hat und auch das Abendprogramm der Digitalangebote von ARD und 2DF findet!
    Ich werde jedenfalls beim kostenlosen alten Magazin bleiben und für die anderen Programme die täglich acht Seiten der Stern-Beilage (im gleichen Format - wie praktisch! breites_ ) nutzen!

<small>[ 26. September 2003, 08:27: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]</small>

3. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    In TV 14 ist Viva und MTV 24/7 drin.
    Das lobe ich mir.

4. Ralfi

Ralfi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Dazu müsste man aber wissen, wie man seine Meinung sagen kann. Die Webseite gibt es ja nicht mehr, und über die Seite von Premiere hat man keine Möglichkeit seine Meinung zu sagen.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch hat man. Auf die Zeitschrift bei Premiere klicken und dann auf den "Kopf" der Seite. Dann erschein ein Formular wo nach der Meinung gefragt wird.

6. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Bei mir erscheint da nur die Möglichkeit, das Heft zu abonnieren!
    Und bei www.tvkomplett erscheint der Hinweis:

Diese Seite ist nicht erreichbar. Wenn Sie das neue Programm-Magazin abonnieren möchten, besuchen Sie bitte www.premiere.de .

Ich hab´s einfach mit einer kritischen Mail an Stephan Millies probiert, mal sehen, ob da jemand antwortet!

<small>[ 26. September 2003, 12:02: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]</small>

7. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    aber seien wir doch mal ehrlich: Hätten ALLE Sender einen gut funktionierenden EPG und würden die Software-Entwickler der STBs nicht stundenlang kiffen ( breites_ ), dann bräuchten wir doch gar kein Programmheft. Schadet doch eh nur dem Regenwald entt&aum
    Aber wenn man sich so die EPGs von Tele 5 oder den DigiKabel-Sendern anschaut ... forget it!

Ich für meinen Fall könnte mir sehr gut vorstellen, dass DF bald einen MHP-Dienst startet, der ähnlich funktioniert, wie der analoge EPG von tvtv.de bei einigen Universum-Geräten. Sowas würde ich auf jeden Fall unterstützen!

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch!!! Die Meinungsabfrage geht! Wenn Du die Seite hast wo Du die Möglichkeit hast das Heft zu abonieren, gehe in den "Kopf" der Seite "Feetback... Ihre Meinung ist gefragt"!

9. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Eike:
    Hast Du Dein Heft heute bekommen?

10. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Jetzt war das Fenster da - vorher (3 Versuche!) wurde dort für private Krankenversicherungen geworben!
    So hat Premiere von mir halt doppeltes Feedback, das 2. ausführlicher (eigene Vorschläge!). breites_