1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV KOMPLETT BEKOMMEN

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sky, 25. September 2003.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Na, bevor ich einen Digifanclub gründe, springe ich eher aus dem Fenster... Aber dann bist Du mich ja los, kann ich Dir nicht antun... breites_
    P.S. Is wirklich Spaß!

2. Der Verkuender

Der Verkuender Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @digitalreceiver24

So 'n Fanclub der kommt von ganz alleine, je populärer man ist. Glaub mir, ich sprech da aus Erfahrung. Auch meine Fangemeinde wird von Tag zu Tag größer. breites_ breites_

Der Verkuender

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    3sat ist nach gängiger Definition sehr wohl ein Vollprogramm, da es Nachrichten, Filme, Magazine, Musiksendungen usw. überträgt. Außerdem besteht das Programm größtenteils aus ARD- und ZDF-Produktionen und spricht somit sicher mehr Leute an als z.B. VIVA, die ja nur eine eng begrenzte Zielgruppe haben.

4. HammerMP

HammerMP Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver
    Also ich habe mein Magazin heute auch schon bekommen und bin im großen und ganzen damit echt zufrieden! Habe sonst nur selten eine TV-Zeitschrift neben der von Premiere, bin eh nur Abends am zappen. Nun habe ich endlich auch einen kurzen Überblick zusätzlich über fast alle FreeTV-Sender in einer einzigen Zeitschrift - was will man mehr? eine kurze Programmübersicht reicht vollkommen aus, brauche keine Tagestipps, Berichte usw alles subjektiver Schmutz da lasse ich mir eh nicht reinreden, hätte auch keine Lust und erst recht nicht die Zeit mir so was durchzulesen. Die lästigen ausländischen in fast ganz Deutschland eh nicht legal zu empfangenden Programme ORF1 & 2 sowie die Schweizer müllen nicht das Heft zu, ich habe ja eh keine Chance diese zu empfangen, oder? dafür gibts halt XXP und die DigiKanäle von ARD und ZDF wenn auch etwas mager. Das PremiereFilmlexikon ist auch noch enthalten indem man kurz und knapp über die Sendezeiten, sowie einem kurzen Inhalt des jeweiligen Films erfährt. Das Format finde ich praktisch - möchte keine Bildzeitung im Wohnzimmer rumzuliegen haben und auf dem Cover ist auch noch eine Blondine breites_

Fazit: Mir reicht diese TV-Zeitschrift vollkommen aus, einzig die FreeTV Programmübersicht könnte ruhig einwenig umfangreicher ausfallen (die "komplett" in ganz Deutschland möglichen zu empfangenen deutschen Programme incl. Sendezeiten, hatte mir auch zwei Seiten mehr Programmübersicht erwünscht das Blatt ist meiner Meinung für nicht Premierekunden eher ungeeignet) oder halt Premiere bietet das FTA-Programm in der bisherigen Premiere Zeitschrift kostenlos bzw. für deutlich weniger Euros als Service seinen Kunden an, wobei ich aber nicht weiß ob dies rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen würde.

mfg

5. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Hab ich denn jetzt irgendwo VIVA erwähnt? Oder ist VIVA in tv komplett voll abgedruckt? 3sat ist kein Vollprogramm und nicht als solches definiert und auch nicht lizensiert. Außerdem spiegeln die Marktanteile auch etwas anderes wieder. Ist ne ganz objektive Argumentation. Und dabei sollten persönliche Vorlieben aussen vor gelassen werden.

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    3sat definiert sich selbst als "Vollprogramm mit kulturellem Schwerpunkt".

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist kompletter Unsinn. 3sat ist eindeutig ein Vollprogramm. Ein Vollproramm wird ja nicht nach der Einschaltquote definiert.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Aber natürlich spielen persönliche Vorlieben beim Kauf einer Fernsehzeitschrift eine Rolle. Und darum ist es gut, daß es viele verschiedene Fernsehzeitschriften gibt. Mir gefällt z. B. die Hörzu ziemlich gut.

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe wie gesagt das Heft nocht nicht, aber was ich hier so lese läßt einen die Haare zu Berge stehen! wüt Dabei hatte ich mir soviel erhofft und werde wohl heute mittag sehr enttäuscht sein. entt&aum Was aber nun wirklich ALLE hier machen sollten, ist diese Umfrage auszufüllen und Premiere auch wirklich mitzuteilen, was wir wollen: Größeres Format, besserer Mantelteil, Übersicht der Sender auf mind. 10, besser 12-16 Seiten. Vielleicht setzen die es ja dann wirklich um. Man soll die Hoffnung nie aufgeben. sch&uuml

10. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Ich habe die Umfrage bereits ausgefüllt. Auf die Frage, was mir besonders gefallen würde, habe ich "Leider nichts" reingeschrieben.