1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV KOMPLETT BEKOMMEN

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sky, 25. September 2003.

1. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Und was sagst du dazu?

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=37;t=002319;p=2#000029

Wie es aussieht, werden früher oder später alle Abonnenten vor die Alternative TV komplett oder kein Heft mehr gestellt. Für mich heisst es dann: kein Heft.

2. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Das hat nichts mit Toleranz zu tun, sondern einfach nur der OBJEKTIVEN Erkenntnis, dass es Kanäle gibt, die mehr Marktanteile einfahren als 3sat und die auch statistisch näher an der "1" an der Fernbedienung liegen, als andere Sender. Hinzu kommt, dass 3sat ein Spartenprogramm ist, dass nicht die Massen anzieht. Wenn man jetzt schon eine Übersichtsseite schafft mit den wichtigsten Vollprogrammen, dann paßt da 3sat nicht rein.

Ausserdem fällt mir gerade auf, was Kofler meinte mit "fernen Auslandssendern", die nicht aufgelistet werden. Auch TRT, TV5 fehlen neben ORF oder holländischen Sendern, die im Grenzgebiet empfangen werden können.

3. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Übrigens ist hier ein erster Testbericht zu tv komplett zu finden. Er wird zwar auch schon von anderen Usern in einem anderen Thread empfohlen, aber ich fand ihn recht gut, also dachte ich mir, setz ich den Link auch hier rein und einen kleinen Auszug.

... Ein Redakteur in Nöten: Bei der Beurteilung des Covers von „tv komplett“ obliegt es allein des Wohlwollens, ob man schlichte Eleganz und Übersichtlichkeit lobt oder den billigen Eindruck kritisiert. Die Optik des aufgeräumten Titelbild der Erstausgabe wirkt leider wie die einer Nullnummer. Vielleicht würde das Covergirl für die nüchterne Aufmachung entschädigen, wenn nicht mit Jaime Pressly eine nahezu unbekannte Schauspielerin das Cover besetzen würde.

Beim Durchblättern des Magazins erreicht die Ernüchterung einen weiteren Höhepunkt: Der Innenteil des Magazins wurde grafisch allenfalls in Details überarbeitet. Für Premiere-Abonnenten, die das bisherige Magazin somit ebenfalls kennen, gibt es somit keine Überraschungen. Auffällig hingegen, weil jetzt rechtlich notwendig, die Kennzeichnung „Anzeige“ bei allen Seiten über Premiere-Aktionen und –tarife. Der angekündigte Mantelteil mit Entertaiment-Themen beschränkt sich auf magere sechs Seiten. Als Magazin betrachtet kann „tv komplett“ somit den hohen Erwartungen nicht gerecht werden.... DWDL.de - Testcenter: tv komplett

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also 3sat und arte sind Sender die komplett abgebildet werden sollten. Beide Sender nutze ich häufig! Liegen bei mir in der TV-Liste auf Platz 13,14!

<small>[ 25. September 2003, 19:47: Beitrag editiert von: Eike ]</small>

5. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Auch ich habe heute das Premiere Fernsehprogrammheft "tv komplett" erhalten, obwohl ich kein Premiere Abonnent mehr bin.

Gruß

Joachim Wahl

6. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Klar, das Eine muss ja das Andere nicht ausschliessen, vielleicht gewinnen die auf diese Art wenigstens Programmheft-Kunden. Aber bei dem was ich so lese muss das Heft schlechter als das Programm sein, also unterirdisch... entt&aum

7. KILOBITT

KILOBITT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Winzig klein, viel zuwenig Filmtips und Beschreibungen.
    Nix für mich.
    Wenn das komplett sein soll, möchte ich wissen wie das Programmheft für die aussieht, die TV-Komplott nicht abonnieren.
    Ich vermute es wird die Größe eines Daumenkinos haben.

KILOBITT

<small>[ 25. September 2003, 20:52: Beitrag editiert von: KILOBITT ]</small>

8. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Premiere hätte das TV Komplott schon vor 3-4 Jahren rausbringen sollen.
    Jeder Schwarzseher wäre ein potientieller Kunde gewesen.

breites_ breites_

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Digitalreceiver, ich gebe Dir mal Recht. Wenn die TV-Zeitschrift so ist wie das Programm, erwarten uns ja ein tolles Heft! winken
    Eike

10. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ach Eike, warum gründest Du nicht einfach den "Digitalreceiver24-FanClub"? winken

Irgendwie habe ich den Eindruck Du hast Dich auf mich eingeschossen. Und um auf Dein Posting zurück zu kommen: Wenn Du das derzeitige Programm als Super deklarierst musst Du verdammt wenig Anspruch haben. Und nein, ich schau nicht nur Terminator-Indy-Schwarzenegger Actionmoviezeugs...