1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV KOMPLETT BEKOMMEN

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sky, 25. September 2003.

1. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    wenn ich sowas schreibe, bricht gleich der Himmel zusammen winken

Aber diese Zeiten sind vorbei...

2. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich habe durchaus gute Argumente. Aber die bringe ich nicht bei euch vor, da ihr sie eh nicht für voll nehmen würdet. Ihr seid doch eher auf Stunk aus, als hier anständig zu diskutieren (siehe vorhautschi's letztes Posting). Und weil ich mich früher immer in eure Streitigkeiten reingehangen habe und letztendlich immer als der Dumme dabei herauskam, sage ich jetzt, ihr sollt aufhören, hier Unsinn zu schreiben und es besser machen. Was ist daran ein dummer Spruch?

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Also ich will auch mal kurz meinen Senf zur neuen Zeitschrift geben, nachdem ich sie heute erhalten habe.
    Für mich reicht die Darstellung der Sender aus. Ein Highlight ist die Zeitschrift wahrlich nicht, aber für den normalen hausgebrauch empfinde ich sie als akzeptabel. Deshalb darf sich Premiere in Zukunft über meine paar Euro zusätzlich für die Zeitschrift freuen, da ich eine Zeitung für das "komplette" Programm schon als Vorteil sehe.

4. Goll

Goll Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

Also ich fand das neue Heft ziemlich ernüchternd.
    Eigentlich hatte ich mir mehr davon versprochen, jaja ich weiß ich bin ziemlich leichtgläubig. winken
    Ich dachte, endlich ein Premiere Magazin mit ausführlichen Infos auch zu den frei empfangbaren Programm.
    Pustekuchen entt&aum

Diese zweite Doppelseite der Sender macht einen schlechten Eindruck, alles zusammengequetscht - nach dem Motto: Hauptsache viele Sender reinpacken, damit man dem Namen (TV komplett) ansatzweise gerecht werden kann. Daß manche Sender erst ab dem Vorabendprogramm abgedruckt sind fällt nur noch begrenzt auf, denn bei der Enge hat man ohnehin keine Lust reinzuschauen.

Ich weiß auch gar nicht, zu welchen Konkurrenzprodukten denn diese Zeitschrift eine Alternative darstellen soll.
    Im Endeffekt bietet mir das neue TV komplett nicht mehr als das was ich, zumindest bis jetzt, kostenlos bekam : das Premiere Magazin und für´s Free TV die Programminfo meiner Tageszeitung.
    Für mich kommt ein Abonnement derzeit nicht in Frage, es sei denn es verbessert sich einiges.

Grüße
    Goll

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    In der Hörzu sind alle dritten Programm komplett abgedruckt.

6. Thomas5

Thomas5 Guest

sch&uuml Dafür fehlen in der Hörzu die Digitalprogramme von ARD&ZDF. Natürlich kann man alles in einem Heft abdrucken. Aber dann beschweren sich direkt wieder Leute, dass sie kein halbes Telefonbuch im Wohnzimmmer haben wollen...

<small>[ 27. September 2003, 10:15: Beitrag editiert von: Thomas5 ]</small>

7. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Habe meine Hefte gestern auch bekommen und kann mich der Meinung von Eike in einem Punkt nur anschliessen: Für PREMIERE-Abonnenten wäre es eine Verbesserung, aber am Kiosk wird die wohl keinen grossen Umsatz erzielen.

Und da PREMIERE-Abonnenten ja auch demnächst für die Zeitschrift zahlen müssen, bin ich mir nicht sicher, ob die Zeitschrift wirklich Erfolg haben wird. Meines Erachtens wird sich die Zeitschrift wohl nicht lange halten, wenn alle Ausgaben so sein werden wie die Erste. Allerdings kommen noch Faktoren, die zurzeit noch fast niemand richtig kennt, hinzu, zum Beispiel wie das Programmheft, dass PREMIERE-Abonnenten weiterhin kostenlos bekommen werden, aussieht.

Um auch am Kiosk Erfolg zu haben, müsste sich einiges ändern:
    *Free TV Sender vor den PREMIERE Sendern
    *Mehr unabhängige Tipps von den Free TV Sendern
    *Außer dem Programmteil mehr interessante Inhalte
    *Grösseres Format

Bin mal auf die weitere Entwicklung gespannt. Die Verfügungen vom Heinrich Bauer Verlag und der Verlagsgruppe Milchstrasse finde ich nach wie vor bescheiden, denn ein fairer Wettbewerb sollte auch ohne solche Mittel auskommen.

Allerdings brauchen sich die anderen Verlagsgruppen wohl wenig Sorgen machen, denn so wie die Zeitschrift jetzt aussieht, ist sie keine Konkurrenz! Alleine der Preis von 1,45 EURO ist nicht gerechtfertigt, die TV-Spielfilm kostet auch 1,45 EURO, hat aber aufgrund der Größe mehr Inhalte.

Über das Titelbild ärgern sich vielleicht einige, aber nur mit einem "Reizbild" kann man wohl gutes Geld in dem hart umkämpften Markt der TV-Zeitschriften machen.

Die Verantwortlichen von "tv komplett" sollten sich mal die Konkurrenzprodukte anschauen und dann einiges besser machen. Ein Editorial von Herrn Kofler, dass zu 100% nur aus nutzloser Werbung besteht, will bestimmt niemand für 1,45 EURO kaufen und lesen...

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist das denn für ein Argument? Vielleicht möchte ich ja um 5.30 die Wiederholung aufnehmen, weil ich am Abend vorher was anderes aufgenommen habe? Und wenn ich dann bei einer unvollständigen TV-Zeitschrift nicht weiß, dass die Sendung um 5.30 wiederholt wird, dann ist das einfach nur schlechter Service und spricht nicht gerade für die Zeitschrift.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Bis auf den abgedruckten ZDF Theaterkanal hast Du Recht, aber ARD und ZDF Digital fehlen auch in der erwähnten TV Spielfilm und TV Movie.

Und zum Telefonbuch: Die Hörzu bräuchte nur 2 Seiten mehr pro Tag für eine ausführliche Auflistung aller relevanten Sender (also noch die anderen digitalen Programme von ARD und ZDF, sowie die Musik- und Auslandssender vollständig).

Und die zusätzlichen 14 Seiten pro Heft könnte man zur Not auch am nicht so wichtigen "Drumherum" einsparen. Abgesehen davon würde mir eine Fernsehzeitschrift mit dem reinen Fernsehprogramm (also nur 88 Seiten einschl. Umschlag, quasi "TV pur" breites_ ) genügen.

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich sags ja: Nur 2 Seiten im neuen Magazin mehr und es dürfte für Premiere-Abonnenten äußerst akzeptabel sein. Für den freien Verkauf natürlich absolut ungeeignet. aber das war und ist wohl auch nicht das ernsthafte Ziel Koflers. winken