1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV KOMPLETT BEKOMMEN

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sky, 25. September 2003.

1. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hallo,

Schei*magazin. Ist mal wieder was für Karottenfresser, die können ja besser sehen.
    Mir ist alles zu klein geschrieben. Auf DIN A4
    wäre die Zeitung gut. Dann würde ich sie auch
    abonnieren.

Gruß

2. Frank_Drebin

Frank_Drebin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Also mir gefällt das Heft, allerdings nur als erweitertes Premiere Magazin.

Ich kann mir jedoch im Augenblick nicht vorstellen für diese Publikation 1,25 € auszugeben, dazu ist der Mehrwert gegenüber dem alten Premiereheft einfach zu gering.

<small>[ 26. September 2003, 17:46: Beitrag editiert von: Frank_Drebin ]</small>

3. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    So sind verschieden sind halt die Ansprüche der Konsumenten an die Unterhaltung und an den Informationsgehalt im TV. breites_

4. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich habe das Heft auch gestern erhalten und muss sagen, ich bin total enttäuscht. Die Idee mit einem Heft für alle Sender finde ich sehr gut, aber die Umsetzung von Premiere ist mehr als grottenschlecht. Das ganze Heft ist viel zu unübersichtlich und vollkommen desinformativ. Ich hatte gehofft, dass ich mir beim Gefallen von tv komplett den Erwerb der TV Spielfilm sparen kann, aber das war wohl nix. Die TVS habe ich mir heute wieder gekauft, da sie mir für die FTA-Sender bessere Informationen bietet als diese seltsame Publikation.

Gruß
    wfbyankee

5. Thomas5

Thomas5 Guest

Wenn ich die fünf Seiten hier nochmal rekapituliere, kann ich eigentlich nur sagen: Es ist wie mit dem Programminhalt. Zehn verschiedene Abonnenten wünschen sich zehn verschiedene Programmpakete und zehn verscheidene Hefte. Manchen gefällt das neue Heft gut, andere finden es ausgesprochen schlecht. Ein Programmmagazin, an dem keiner etwas auszusetzten hat, wird wohl weder Premiere noch sonst wer hinbekommen.

6. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Die zentralen Fragen sind für mich immer noch offen:

- gibt es bei Neu-Verträgen noch ein "normales" reines Premiere-Programmheft?

- werden Alt-Verträge auch nach dem Ende der aktuellen Laufzeit das "normale" Programmheft weiter beinhalten oder auf TV komplett bzw. kein Heft umgestellt?

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber die TV-Zeitschrift von Karstadt!

8. Superernie

Superernie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!
    Kann dir nur zustimmen. Andere finden TV Spielfilm oder TV Movie gut, ich finde sie einfach nur grottenschlecht und sie sind viel zu teuer! Ich werde auch nicht TV Komplett nehmen, da ich die 42 weiteren Sender einfach überflüssig finde und die Höhepunkt Seiten sind ebenfalls schwachsinn. ICh will einfach nur das reine PREMIERE Programm haben und das am besten schon wieder ab der nächsten Ausgabe!

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe nun das Heft auch, meine Meinung:

Gut

-kompaktes Format
    -Sehr übersichtliche Programmspalten
    -gewohnte Reihenfolge
    -kurze knappe Filminhaltsangabe
    -keine Meinungsbeinflussung zum Film (z.B.Daumen,Sternchen)
    -wenig Werbung
    -sehr gute Lesbarkeit

Schlecht

-Frauenbild als Aufmacher(ein Bild das sich auf den Programminhalt bezieht wäre besser, siehe altes Premiere-Heft)
    -etwas blasse Gestaltung
    -wenig Informationen zu rund ums Fernsehen, Kino

Fazit

Auf Grund der Reaktionen hier habe ich ein schlechtes Heft erwartet. Das ist es für meinen Bedarf nicht. Ich möchte eine komplette Übersicht, keine Meinungsbeeinflussung zu Filmen (das mach ich alleine) und mehr brauche ich nicht. Genau diesen Anspruch erfüllt es. Ganz klar: Für Premiereabonneten ist es ein klare Verbesserung! Für den Verkauf am Kiosk für Leute die kein Premiere haben ist es nicht geeignet. Übrigens konnte ich nicht erkennen das 3.Programme nicht kommplett abgebildet werden. Und wer braucht Schrottsender wie VIVA schon komplett? Jugendliche...

Wünsche

Vielleicht eine bessere Trennung von Pay und Free-TV. Erst Free-TV Sender mit Tagestipps dann Premiere mit Tagestipps. Das wäre ehrlicher...
    Ganz klar: Ich werde es abonnieren!

10. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Sendungen wie 6:25 bis 11:00 Uhr Frühprogramm würde ich schon als "nicht komplett" bezeichnen ... sch&uuml