1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Kofler is da!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gast 1766, 7. Oktober 2003.

1. Ole

Ole Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige

2. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    TV Kofler kein Erfolg

Nur 200 000 Premiere-Kunden kaufen neue Zeitschrift des Abosenders

o.k. München – Der Abosender Premiere hat mit seiner Programmzeitschrift TV Kofler noch keinen großen Erfolg. Nach SZ-Informationen haben sich bislang nur etwa 200 000 der rund 2,75 Millionen Kunden des TV-Unternehmens entschieden, anstelle des alten, kostenlosen Programmheftes das neue Blatt zu bestellen, das der Sender für 1,45 Euro anbietet. Geschäftsführer Georg Kofler, nach dem das Heft nach Namensstreitigkeiten mit mehreren Verlagen inzwischen benannt ist, will an dem Projekt trotzdem festhalten. Bis Ende nächsten Jahres, so sein Ziel, soll die Zahl der Abnehmer des Hefttes auf eine Million steigen. Die ersten beiden Ausgaben der 14-tägigen Zeitschrift, die neben den Premiere-Kanälen zahlreiche andere Programme von ARD bis RTL enthält, hat Kofler allen Abonnenten seines Senders umsonst geliefert. Nun darf Premiere laut Gerichtsurteilen nur noch jene Abonnenten versorgen, die das Blatt bezahlen. Alle anderen Kunden des Senders bekommen das kostenlose Monatsheft mit den Premiere-Kanälen. Den Plan, mit dem TV Kofler an die Kioske zu gehen, hat der Sender aufgegeben.

http://www.sueddeutsche.de/sz/wirtschaft/red-artikel456/

3. ollyhal

ollyhal Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Ob sich der Erfolg einstellt, wird sich noch zeigen. Ich denke es geht vielen so wie mir:

Ich überlege mir auch, ob ich nur noch die Premiere-Zeitschrift nehme und habe deshalb letzten Monat mein TV-Spielfilm-Abo gekündigt. Dieses läuft aber noch bis zur Ausgabe 25. Vorher werde ich aber nicht die Premiere-Ausgabe abbonieren, weil ich sonst doppelt bezahlen muß. Wenn die TVS nicht mehr kommt, werde ich endgültig entscheiden, auf welches Pferd ich setze - aber nicht vorher.

Insofern könnte ich mir vorstellen, daß Premiere vielleicht noch einen Abo-Zuwachs bekommt, sobald auch die Abos anderer Zeitschriften anderer Premiere-Abbonennten auslaufen.

Gruß, Olly