1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Kofler is da!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gast 1766, 7. Oktober 2003.

1. moe99

moe99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Am 24.10. gibt es erstmalig eine woechentliche
    TV Kompakt im Poketformat. Startpreis 50 Cent.
    Mal sehen, was da drinn ist.

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gab die soziale Marktwirtschaft. Und bei deren Abschaffung dürfen wir gerade Zeuge sind.
    Das hat aber mit TV Kofler nichts zu tun. Da geht es einfach nur um die Angst der Konkurrenten (im neuen Verhüllungsdeutsch "Mitbewerber" genannt).

Es sind dann genau die Leute, die nach immer weniger Staat schreien, schreien am lautesten nach dem Staat, wenn es um die eigenen Interessen geht.

<small>[ 10. Okober 2003, 10:10: Beitrag editiert von: Monte ]</small>

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

4. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Zurück zur inhaltlichen Frage:

Wo bitteschön ist die rechtliche Grundlage, dass ein Gericht Premiere verbieten kann, seinen Abonnenten eine kostenlose Programmzeitschrift mit dem Titel "TV Kofler" zu überlassen. durchein

Ich drücke es deutlicher aus: Kofler versucht seine Kunden schon wieder hinters Licht zu führen.

5. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    @tschippi:

"Marktverstopfung

Oft werden neue Artikel zu Probezwecken kostenlos verteilt. Manchmal gibt es neue Produkte auch zu besonders günstigen, nicht kostendeckenden Preisen. Solange die Abgabe noch vom Erprobungszweck gedeckt ist, ist dies erlaubt. Führt die Abgabe jedoch zu einer Marktverstopfung, kann diese Vorgehensweise wettbewerbswidrig sein. Beispiel: Massenweise Abgabe von neuartigen Rasierern."
    http://www.legamedia.net/lx/result/match/31110442607313a06d0ccc7374/index.php

6. Cornelia

Cornelia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wahrscheinlich die gleiche Grundlage, die es damals einer Zeitschrift verbot, eine kostenlose DVD mit einem Film beizulegen.

<strong>
    Also ich würde auch sagen, dass Premiere, nein, dass Kofler schuld ist.

Wahrscheinlich ist er auch dafür verantwortlich, dass es jetzt wieder früher dunkel wird, denn dann sitzen die Leute früher vorm Fernseher und schließen so vielleicht ein Abo ab.
    Und es würde mich nicht wundern, wenn er auch bei der LKW Maut seine Hände im Spiel hat.

7. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    @arno:

Danke, da habe ich etwas dazugelernt.

Kofler gibt allerdings seinen Artikel (TV Kofler) nicht kostenlos ab, da nur die Premiere-Abonnenten (Abo kostet ja Geld) sein Magazin für lau bekommen.

Wenn ich mein Beispiel von oben mit den Tageszeitungen nehme, die ihren Käufern auch eine kostenlose Programmübersicht (IWZ) in der Wochenendausgabe zur Verfügung stellen, dann wäre dies ja auch eine "Marktverstopfung".

Oder noch besser, der Zeitschrift "DIGITAL fernsehen" liegt ja auch ein Programmheft "TVdigital" bei. Florian zieht Euch warm an, Ihr betreibt mit der "kostenlosen TVdigital" Marktverstopfung. [​IMG]

8. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    @Cornelia:

Tolle Argumentation. Ich gebe mich geschlagen. l&auml;c

9. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    ja Premeiere könnte natürlich kontern, in dem jeder Abonent die Zeitung ab so fort für immer umsonst bekommt, denn jetzt ist es ja ne Werbeaktion, aber als Teil des Abos kann ja nichts dagegen gesagt werden, aber das wäre auch nur Sinnvoll wenn man die ganzen Kläger verärgern will.
    Mfg
    satman702

10. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Das halte ich dann doch für eher unwahrscheinlich breites_