1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Kofler anderes Format?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kopfwunde, 4. Februar 2004.

1. Ralle2000

Ralle2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Die TV-Spielfilm ist auch keine Alternative. Erstens ist der Premiereteil nur im Abo erhältlich und zweitens ist das Programm bei vielen Sendern erst ab abends abgedruckt. Ich versteh nicht, dass bei den vielen TV-Zeitschriften nicht eine in der Lage ist das KOMPLETTE Digitalprogramm abzudrucken durchein

2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Es existiert angeblich kein Markt, hatte mal bei eingie Zeitungen nachgefragt. TV Digital war die erste, die dann solche Listins (wenn auch im kleinen Umfang) zeigte. Daher bieten die Sender (insbesondere ZDF) Flyer an, wo das Programm der Zusatzkanäle enthalten ist. Da bin ich mit TV Kofler besser dran.

whitman

3. Ralle2000

Ralle2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Naja es wäre ein Markt von ca 2,9 Mio Premiere-Kunden da. Die Zeitschrift als Konkurrenz zu TV-Kofler mit größerem Format-das wärs! Wieder mal eine Marktlücke!

4. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Wilfried56

Also soweit ich weiß, hat die HÖRZU im normalen Heft (auch nur Abo glaub ich) nen Premiereteil mit aufgenommen, aber auch nur verstümmelt entt&aum

@whitman

Das wundert mich schon sehr. Denn kurz nachdem TV Komplett per einstweiliger Verfügung den Namen ändern mußte, bot plötzlich fast jede TV-Zeitschtift nen Premiereteil an (HÖRZU, TV-Spielfilm) läc Leider alle nur unvollständig.

Ich gehe jede Wette ein, dass wenn es eine TV-Zwitschrift fertigbrächte, ALLE deutschsprachigen Kanäle, analog und digital VOLLSTÄNDIG incl. kurzen Inhaltsangaben und Sendeterminen im Monat (Premiereprogramm wegen Wiederholungen) gäbe, dann hätten die schnell 2 Mio ABonnenten läc Ich wäre zumindest der erste, der sich das Heft holen würde, und viele Premiereabonnenten sicherlich auch.

MaxiKlin

5. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Bei der TVK stört mich nicht nur das Miniformat. Viel schlimmer finde ich den Namen der Zeitschrift. Egal ob man das nun als Zynismus oder Arroganz bezeichnet. Ich will keine Zeitschrift die den Namen des Chefs trägt.
    Dann nervt mich in der TVK das Vorwort. So was arrogantes wie Kofler gibts auch kein zweites Mal. Und diese Filmkritiken sind auch Mist. Die Premierefilme sind gut, die anderen Filme sind schlecht. Das is mir einfach zu platt. So!

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ließt Du den da? Denn Filmbewertungen werden bei TV-K gar nicht vorgenommen. Und das ist gut so! Das mache ich nämlich allein!

<small>[ 05. Februar 2004, 17:50: Beitrag editiert von: Eike ]</small>

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Anfrage ist auch schon ein weilchen her, aber erst TV Kofler hat Bewegung in diesen Markt gebracht.

Das vollständige bei manchen Sendern fehlt mir in der TV Kofler auch.

whitman

8. *scirocco

*scirocco Guest

Hmm. Naja, bin manchmal schon dankbar, wenn es bei relativ unbekannten Filmen Anmerkungen gibt, wo man raus erkennt, wohin die Reise geht. winken

Die TV-Spielfilm hat da schon eine gute Form gefunden, da sie oft augenzwinkernd und auf ironische Art Flopps aufzeigt und den gewillten Zuschauer vor der einen oder anderen 'Klamotte' warnt..

scirocco

9. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @FunJan

Naja, also wie die Zeitschrift nun heißt, ist mir völlig wurscht, der INHALT ist für mich entscheidend. Und bis auf wenige Ausnahmen, finde ich das Editorial auch net SO schlecht, aber auch das finde ich eher Banane. Und dass der Chef eines Unternehmens dieses als bestes der Welt betitelt, tut jeder l&auml;c Deine Mutter ist ja auch die beste der Welt, deine Frau die beste Frau der Welt etc., man sollte Koflers Aussagen nicht allzu wörtlich und wichtig nehmen *g*.

@whitman

Stimmt, vor allem bei 1 Muss, 1 Extra fällt mir das auf, da laufen hin und wieder echte Raritäten, die ich dann fast nur dank www.wunschliste.de mitbekomme. Trotzdem hab ich bisher KEINE TV-Zeitschrift aufm Markt gefunden, die auch nur annähernd derart viele Kanäle abdeckt. Daher hab ich keine andere Wahl als TV-K l&auml;c

Maxiklin

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Deshalb solltte Sie auch TV Komplett heißen. breites_

whitman