1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Klassiker zum Fest: Sissi, Aschenbrödel und der kleine Lord

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2011.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: TV-Klassiker zum Fest: Sissi, Aschenbrödel und der kleine Lord

    Nur weil man zu Sylbester 30 Minuten lang einen KLASSIKER zeigt, ist man nicht gleich "geistig Arm" :rolleyes:.

    Wenn dich die Sendung nicht interessiert, schalt sie doch einfach nicht ein.
    Finanzieren ist hier eh ein unpassendes Totschlagargument.

    Die Sendung selbst, wird nichts mehr kosten.
    Da wäre jede andere Sendung in diesen 20 Minuten um einiges teurer. Und würde nicht mal so viele Zuschauer locken.

    Und ja, da die Dritten REGIONALSENDER sind, ist es auch passend, dass Dinner for One auch dort läuft. Wenn es nicht auf dem Ersten läuft. Die Dritten von fremden Bundesländern kann man nunmal nicht überall flächendeckend empfangen.
    Ich persönlich sehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Als würden die 20 Minuten dann mit etwas anderem und besseren (in deinen Augen) belegt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2011
  2. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Klassiker zum Fest: Sissi, Aschenbrödel und der kleine Lord

    Läuft aber dieses Jahr im Ersten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2011
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.913
    Zustimmungen:
    31.904
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Klassiker zum Fest: Sissi, Aschenbrödel und der kleine Lord

    Also Heiligabend wird bei uns traditionell kein Fernsehen geschaut.
     
  4. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: TV-Klassiker zum Fest: Sissi, Aschenbrödel und der kleine Lord

    Hab ich nicht geschrieben.
     
  5. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Klassiker zum Fest: Sissi, Aschenbrödel und der kleine Lord

    Sorry, tut mir leid, mein Fehler, bitte schnell vergessen.
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    592
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Klassiker zum Fest: Sissi, Aschenbrödel und der kleine Lord

    Wie kommst du denn darauf?! Im Juli 1963 z.B., ich erinnere mich noch, als wäre es gestern gewesen.
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: TV-Klassiker zum Fest: Sissi, Aschenbrödel und der kleine Lord

    Aber Sendezeit.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: TV-Klassiker zum Fest: Sissi, Aschenbrödel und der kleine Lord

    Ja und? Ist das was neues? Ist doch mit jeder Sendung so.
    Es sei denn, man führt das Testbild/Sendeschluss wieder ein. :D
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: TV-Klassiker zum Fest: Sissi, Aschenbrödel und der kleine Lord

    Wenn es jedes Jahr am selben Tag derselbe Klassiker ist m.E. schon.

    Echte Regionalsender sind die "Drittten" schon seit geraumer Zeit nicht mehr wirklich. Spätestens, seit zumindest ein Teil der "Dritten" bundesweit per Sat oder Kabel empfangen werden kann.

    Dann wirf doch mal einen Blick in den EPG oder die Programmzeitschrift Deines Vertrauens und schau Dir das Programm vom 31.12.11 von "Das Erste" (15:40 - 16:00), Bayer. Fernsehen (19:00-19:20), SWR/SR (19:00-19:20), WDR (18:50-19:10), hr (19:10-19:30), NDR (17:35-17:55), MDR (19:00-19:20) und RBB (19:05-19:26) an. Fällt Dir da was auf?

    Das wäre kein Problem, da in Anbetracht der jahrzehntelangen jährlichen Wiederholungsfrequenz von "Dinner For One" so ziemlich alles andere besser wäre.
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: TV-Klassiker zum Fest: Sissi, Aschenbrödel und der kleine Lord

    Allerdings haben die meisten Sendungen nicht seit Jahrzehnten einen festen und jährlich wiederkehrenden Sendeplatz (und das noch auf mehreren Sendern, z.T. sogar zur gleichen Uhrzeit).

    Ich würde darin keinen Frevel sehen.