1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Kinderserie "Spongebob" ab 2009 nur bei Nick zu sehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2008.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TV-Kinderserie "Spongebob" ab 2009 nur bei Nick zu sehen

    Sicherlich ein Verlust für Super RTL. Da sich jedoch bekanntlich Super RTL zu 50% im Besitz der Walt Disney Company befindet, geht denen der Stoff nicht so leicht aus.

    Gerade wohl auch durch die Disney-Inhalte hängt Super RTL ja den Kinderkanal von ARD und ZDF und Nick locker in der Zuschauergunst der lieben kleinen ab.

    PS: Den Kinderkanal von ARD und ZDF schauen doch wegen Bernd das Brot "heimlich" eh hauptsächlich "Kinder" jenseits von 25 Jahren, oder? ;) Zu Sylvester gibt es ja zum Beispiel immer "Dinner for One" mit Bernd das Brot als Buttler ;) Kann mir doch keiner erzählen, dass kleine Kinder den eigentlichen Witz verstehen :winken:

    Da muß die alte NDR-Aufführung mal 1, 2 oder 3 Jahrzehnte als Ritual an Sylvester reifen und erst dann ist man für die Version des Kinderkanals mit Bernd das Brot in der Hauptrolle mental bereit - finde ich :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2008
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Kinderserie "Spongebob" ab 2009 nur bei Nick zu sehen

    dafür haben die keine rechte mehr !

    das kommt noch dazu !
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Kinderserie "Spongebob" ab 2009 nur bei Nick zu sehen

    auf TOON DISNEY laufen auch serien, die nicht von DISNEY sind. COSMO & WANDA z.b. sind sogar eine serie von NICKELODEON !
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Kinderserie "Spongebob" ab 2009 nur bei Nick zu sehen

    Auf Super RTL laufen ja schon länger keine neuen Folgen mehr. Seit Staffel 5 kommen die neuen Sachen nur noch bei Nick. Von daher ist das kein soo großer Verlust, wenn die nicht mehr auf SRTL laufen. Zumal NICK anfangs zur gleichen Zeit neue Folgen zeigte, wo SRTL die tausendste Wiederholung der alten Folgen zeigte. Seitdem ist SpongeBob bei SRTL immer mehr zum Lückenfüller geworden.

    Ich frag mich nur was mit SF und ORF ist - die hatten nämlich auch die neuen Folgen im Programm. Gibt ja auch ein Österreich-Fenster von NICK ;)
     
  5. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Kinderserie "Spongebob" ab 2009 nur bei Nick zu sehen

    Das stimmt.
    Aber du musst bedenken, dass Toon Disney ein Pay-TV Sender ist und deßhalb nicht in direkter Konkurenz mit dem Free TV Sender NICK steht.

    Davon mal abgesehen, ist "Cosmo und Wanda" keine reine Nickelodeon Produktion, sondern eine Co Produktion von Nickelodeon und Disney soweit ich weiß.

    Aber ich vermute mal, dass NICK "Cosmo und Wanda" in naher Zukunft auch auf ihrem eigenen Pay-TV Sender "NICK Premium" zeigen möchten und dann wird sich zeigen, wie Disney und NICK das regeln wollen.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Kinderserie "Spongebob" ab 2009 nur bei Nick zu sehen

    Apropos Zugpferde...
    "Jimmy Neutron" und "Cosmo & Wanda" sind ja auch Nick-Serien.
    Wahrscheinlich werden die auch noch aus dem Programm von Super RTL abgezogen.
     
  7. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Kinderserie "Spongebob" ab 2009 nur bei Nick zu sehen

    Ich habe mir gestern Abend zuletzt ein paar SpongeBob-Folgen auf Nick angeschaut. Als ich jetzt meinen TV-Kasten wieder einschaltete war dort noch Nick - nur es läuft momentan ein anderes Programm, als es laufen sollte. Jetzt um 17:00h rum sollte 'Neds ultimativer Schulwahnsinn' laufen, stattdessen läuft da nun irgendein anderer Mumpitz. Stutzig macht mich das ganze: Es ist das "Nick nach 8"-Logo eingeblendet. Um 17:00 Uhr??
    Schein ein Fehler zu sein - oder gab es das doch schon öfters? Wenn ja, warum das? :eek: