1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Karten Software erkennt Verschlüsselung nicht

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von GoaSkin, 22. Februar 2013.

  1. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich nutze unter Linux das XBox Media Center mit TVHeadend als Backend. OSCAM dient dabei wiederum als Dienst zur Nutzung von Smartcards.

    Ich habe eine ORF-Karte getestet, auf der auch HD Austria freigeschaltet ist, jedoch lassen sich mit dieser Installation die privaten HD-Kanäle doch nicht entschlüsseln.

    Eine Analyse hat ergeben, dass TVHeadend für die HD-Kanäle überhaupt keinen Key anfragt. Der Grund dafür war aber auch schnell gefunden: In den Detail-Informationen zu den HD-Kanälen in TVHeadend wird deutlich, dass die Software bei keinem einzigen Kanel die PIDs für eine Irdeto-Verschlüsselung erkennt und darum auch an OSCAM keine Key-Anfragen stellt. Nicht nur bei HD Austria finden die Irdeto-PIDs keine Erwähnung, sondern bei allem, wo eine Irdeto-Verschlüsselung vorhanden ist.


    Ist das ein Bug in der Software oder kann das evtl. auch an der TV-Karte liegen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.938
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TV-Karten Software erkennt Verschlüsselung nicht

    Vieleicht sind die Irdeto CAIDs gesperrt?! (gibts da eine Ignore. Datei? da wird das geregelt)
     

Diese Seite empfehlen