1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Karte SkyStar 1 von TechniSat

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Ikarus, 24. April 2006.

  1. Ikarus

    Ikarus Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Biedenkopf
    Anzeige
    Ich habe Interesse an der TV Karte SkyStar 1. Diese Karte hat einen Einschub für ein CI Modul. Wer hat diese Karte und kennt die Empfangseigenschaften dieser Karte. Was mich besonders interessiert, kann man mit einem Suchlauf auch einzelne Transponder absuchen, geht die Karte mit einem Modul, z. B. Matrix Reborn. Wer hat diese Karte und kann sich hier dazu mitteilen.

    Ikarus
     
  2. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: TV Karte SkyStar 1 von TechniSat

    Hallo,

    also Technisat hat das Teil aus dem Programm geschmissen, mal ein guter Schritt, denn die Karte ist nur ein Twinhan 1030 Abklatsch und mit der gibt und gab es ja genug Probleme.

    Gruss
     
  3. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: TV Karte SkyStar 1 von TechniSat

    Mit der SkyStar 1 CI klappen nur die "echten" Module, allerdings kaum programmierbare. Vielleicht wäre eine Technotrend Budget die bessere Wahl...?!
     
  4. LoreenMcKenn

    LoreenMcKenn Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    120
    AW: TV Karte SkyStar 1 von TechniSat

    Ich habe sie seit einiger Zeit im Einsatz und bin sehr zufrieden. Der Support durch technisat ist allerdings tatsächlich unterirdisch - man wendet sich dann einfach auf die Twinhan-Seiten. Läuft perfekt und stabil mit den twinhan-treibern. Auch die Twinhan-Software ist seht ordentlich, besser ist allerdings der DVB-viewer pro, der mit dieser Karte läuft.
    Im CI verwende ich ein aplphacrypt light-modul, damit ich betachrypt oder nagravision-verschlüsseltes Pay-TV mit der entsprechenden Smartcard entschlüsseln und aufnehmen kann - ebenfalls stabil und problemlos. Von programmierbaren Modulen habe ich keine Ahnung, ich will vor allem nur stabile VCR-Funktionen haben. Und dafür ist die Karte perfekt.

    McKenn
     
  5. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: TV Karte SkyStar 1 von TechniSat

    jo ich kann Deine Meinung teilen, wir haben alle Anfragen damals gleich mit dem Link zur Twinhan Soft beantwortet, denn diese läuft wohl am besten zu diesem Produkt.

    Wenn man ne ordentliche CI Lösung sucht, liegt man mit den Technotrend Budget Produkten unserer meinung nicht so schlecht

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen