1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Karte(SAT) und Multischalter

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Christoph62, 25. Januar 2004.

  1. Christoph62

    Christoph62 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine SAT-Anlage bestehend aus :
    Twin LNB(digital), Multischalter(4-Fach),
    3 SAT-Receiver(analog), SkyStar2 TV-Karte(PC)
    Problem:Wenn ich am PC fernsehen schaue und ich schalte einen SAT-Receiver an,schaltet die Karte ab(Kein Empfang mehr).Das passiert aber nur bei 2 Receivern.Beim dritten schaltet die Karte nicht ab,aber dafür kann ich am Receiver nur vertikale Programme empfangen.
    Frage: Wo liegt das Problem? Multischalter, SkyStar2 TV-Karte(Software)oder funktioniert das zusammenspiel allgemein nicht? Vielleicht ist das
    ja auch gar kein Fehler?
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Um alle Geräte unabhängig betreiben zu können, sind im Extremfall vier verschiedene Ansteuerungen nötig.
    Dein Twin kann zwar alle vier Ansteuerungen bedienen, aber nur zwei gleichzeitig.
    Wenn du auf zwei Analogreceivern (einer vertikal der andere horizontal eingestellt) die zwei Möglichkeiten ausschöpfst, ist für den Digatalbereich keine Option mehr frei.
    Um alles parallel benutzen zu können, benötigtst du ein Quad oder Quatro LNB, entweder mit integrierten Switch, oder zusätzlichen Multischalter 5/4 oder 4/4.

    <small>[ 25. Januar 2004, 15:05: Beitrag editiert von: P800 ]</small>