1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Karte oder Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ppon, 16. November 2006.

  1. ppon

    ppon Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TV Karte oder Receiver?

    Danke, müsste ich einen einfach so oder schon mit Abo kaufen? Schau mich bei Ebay um
     
  2. ppon

    ppon Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV Karte oder Receiver?

    Ich bins noch mal, ging es um CI Modul oder Karte.
    Also es gibt CI Schacht, dann Modul? dann noch mal Karte?
     
  3. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: TV Karte oder Receiver?

    ja, genau, die TV Karte hat einen CI Schacht, darein kommt ein CI Modul für die jeweils passende Verschlüsselung (Infos welche das ist bekommst du bei deinem Kabelbetreiber). und in das Modul kommt dann die Karte, wo dann die Programme freigeschaltet werden.
    Meistens wollen die Kabelnetzbetreiber zum Freischalten der Karte die Gerätenummer eines zertifizierten Receivers haben. Eine Kombination aus TV-Karte mit CI Modul ist meines Wissens nicht zertifiziert. Wenn du diese Kombi anstrebst, musst du dir solch eine passende Gerätenummer anderweitig besorgen. Wo? keine Ahnung.