1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Karte (mit TV Out) Kaufempfehlung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bauschuttrauche, 7. August 2006.

  1. Bauschuttrauche

    Bauschuttrauche Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    ich spiele mit dem Gedanken mir eine TV Karte zukaufen, das Signal der Karte möchte ich aber nicht am Monitor ausgeben sondern am TV (der PC steht im Wohnzimmer und wird auch genutzt während der Fernseher läuft), des Weiteren sollte die Karte ein CI-Schacht haben (evtl. Entschlüsselung RTL und MTV Gruppe 2007)
    des Weiteren würde ich gerne eine MHP Software benutzen wie zb MHP4free
    ich befürchte es gibt keine Karte die meinen Anforderungen entspricht oder? *ggggg*
    Gruß
    Christoph
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: TV-Karte (mit TV Out) Kaufempfehlung?

    Hallo Bauschuttrauche,

    nein, was du benötigst ist eine Grafikkarte mit TV-Ausgang.

    Die TV-Karte umfasst nicht viel mehr als einen Tuner, sie hat keinerlei Möglichkeit, unter Windows laufende Applikationen auszugeben, da die entsprechende Hardware schlichtweg fehlt.

    Dann empfiehlt sich natürlich noch der Einsatz spezieller Software, die den PC dann als VDR nutzbar machen, Windows MCE oder die Freeware-Alternative LinVDR.

    Gruß,

    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen