1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tv karte hilfe!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von franzxaver46, 30. Dezember 2006.

  1. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: tv karte hilfe!!!!!!!!!!!!!!

    Yep. Extra Kabel von de Satschlüssel (oder Multischalter, falls du einen hast), zu dir ins Zimmer.

    Es gibt keine analogen Sat-Schüsseln ;) Es ist wohl ein LNB das nur den unteren Frequenzbereich kann. Das sollte allerdings kein großes Problem darstellen. LNB gegen ein Quattro austauschen, Multischalter austauschen (gegen ein Modell das Low und Highband kann), noch 2 Kabel vom LNB zum MS ziehen, dann sollte alles passen. Also sofern es keine Einkabelanlage ist, geht das dann auch.

    Vielleicht bei ebay. Neu gibt's die schon seit Ewigkeiten nicht mehr und schon damals gab's nicht viele. Und selbst wenn du noch eine findest, läuft sie vielleicht nicht unter XP. Die Techni-PC-Sat Karte beispielsweise läuft nur unter Win9x, nicht unter 2K/XP.
    Der Vermieter sollte am besten die Sat-Anlage modernisieren .. irgendwann muss es eh geschehen.

    Ansonsten bleibt nur noch übrig, eine einfache analoge TV-Karte mit Videoeingang zu kaufen, und an dem Videoeingang einen analogen Sat-Empfänger dranzuhängen.

    Yep. Jedes Gerät braucht ein extra Kabel zum LNB bzw. Multischalter. In deinem Fall ist wohl ein Multischalter vorhanden.
    Durchschleifen wie beim Kabel ist bei Sat nicht, da bei Sat nur jeweils eine Ebene und damit nur ein Teil der Programme übers Kabel geschickt werden kann, d.h. jeder Empfänger braucht sein eigenes Kabel um unabhängig von den anderen funktionieren zu können.

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2006