1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Karte, Hardware, Sat ???????

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Mafiose, 5. Januar 2004.

  1. Mafiose

    Mafiose Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo @all,

    ich habe gar keine Ahnung in Digital Tv, deshalb
    mein Frage:
    welche TV-Karte für Sat-TV soll ich holen,die

    1.stabil läuft
    2.aufnehmen kann
    und welche Hardware ich dazu noch brauche "CI,MOdule" ??? damit
    3.TV-Programme aus anderen Ländern möglich sind.

    braucht man kein Receiver zwischen Sat und der TV-karte? Wie läuft es eigentlich mit der Verbindung von sat zu tv??? braucht man noch irgendwelche Geräte?

    es sollte auch keine highend Karte sein, sondern halt nur um TV zu gucken und aufnehmen...gute software.......Ich wollte auch nicht mehr als 100 Eur ausgeben für Tv-karte...alles andere kann man ja nachrüsten...

    wäre sehr dankbar...für eure Vorschläge....

    Gruß
    Mafiose
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hab die Pinnacle PCTV SAT XE für damals 110€ und bin im Großen und Ganzen zufrieden mit.

    Angeschlossen wird direkt das SAT-Kabel. Deine Frage zu Kartenschächten für ausländische Sender musste spezifizieren, ne ganze Menge ausländischer Sender kriegste FTA rein, andere sind verschlüsselt. Und PC-Karten mit Kartenschacht kriegst NICHT für 100€, auch nicht für 150€ ...
     
  3. bithunter_999

    bithunter_999 Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    T85... DM8000
    ich habe ne Nexus-s und keine probleme mit aufnahme und wiedergabe. Kostet aber ohne CI schon 200€ + CI-Einschub 100€ = 300€

    damit kannst du eigentlich alles unter Windows und Linux machen. Damit läuft sogar die MHP-Software mhp4free und sehr viel anderes offizielles und §$inoffizielles$§.