1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tv Karte für Kabelfernsehen Netcologne

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von ruppis, 3. November 2006.

  1. ruppis

    ruppis Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum


    Ich bitte um Nachsehen wenn das Thema hier schon mal irgendwie behandelt wurde aber TV am Pc da bin ich absoluter Noob.

    Wie im Betreff schon erwähnt suche ich eine Tv Karte für Netcologne Kabelfernsehen am liebsten mit verlängerten Finger (Fernbedienung) für den PCI Slot. Derzeit habe ich eine Asustek Tiger Hybrid Karte die mit Power Cinema auf einem Komplettsystem von Packard Bell verbaut ist. Anscheinend eine DVB-T Hybrid Karte das wäre damit für meine Zwecke anscheinend völlig ungeeignet. Bei den vielen Infos zu DVB XXXX verstehe ich nur Bahnhof da es anscheinend mind. 5 Standarts gibt. Vileicht ist von euch ja wer aus Köln und weis wie das hier bei Netcologne mit Multikabel funktioniert.

    Könnt Ihr Empfehlungen für eine Netcologne Kabeltaugliche Tv Karte aussprechen ? Gibt es einfachere/bessere Software wie Power Cinema oder von open source projekten oder sind die Karten an bestimmte software gebunden?
    Ist für den Empfang von Netcologne Kabelfernsehen ausser der TV Karte weitere Hardware erforderlich?


    Für eure Antworten Danke ich im voraus

    Gruß Ruppis
     
  2. fs_lg

    fs_lg Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    27
    AW: Tv Karte für Kabelfernsehen Netcologne

    Komme zwar nicht aus Köln, sondern Niedersachsen, doch ein Wort der Vorsicht was DVB-C Receiver angeht.

    KNC One bietet einige gute Karten an, die auch CI-Modul tauglich sind (Entschlüsselung von Pay-TV oder auch nur die Privaten, wie schon jetzt bei KDG).

    VORSICHT vor Karten von Terratec. Ich selber habe eine DVB-C 1200 und bin stolzer Besitzer von mehr als 20 Softwareversionen, von denen KEINE einzige stabil und/oder problemlaus läuft. Auch kann ich keine Privatsender empfangen, da KDG diese grundverschlüsselt.

    Welche Karte auch immer gekauft wird bitte unbedingt auf Rückgaberecht drängen falls irgend etwas nicht funktioniert. Amazon ist das recht gut.


    Frank
     
  3. fs_lg

    fs_lg Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    27
    AW: Tv Karte für Kabelfernsehen Netcologne

    Zunächst ein kurzes Wort der Warnung. Viele Kabelbetreiber verschlüsseln auch die Privatsender die eigentlich unter Digital Free erscheinen. Die Karte sollte also möglichst einen CI Slot haben oder dieser sollte nachrüstbar sein.

    KNC One (http://www.knc1.com/) bietet einige gute Karten an. Leider habe auch ich davon erst nach meiner Anschaffen einer Terratec DVB-C 1200 erfahren.

    Diese empfängt nur DVB-C:
    TV-Station DVB-C (http://www.knc1.com/d/produkte/digital_dvb_c.htm)

    und diese kann auch analoge Quellen einlesen (Videorekorder, Kamera, etc.)
    TV-Station DVB-C Plus (http://www.knc1.com/d/produkte/digital_dvb_c_plus.htm)

    Finger weg von Terratec, so lautet der Reim der Stunde. Keine Privaten, 23 Softwareversionen (KEINE voll funktionsfähig) und KEIN Support, zumindest nicht direkt von Terratec. Lediglich ein Mitarbeiter der Firma hilft etwas in diesem Forum (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=79). Die Masse an Fehlern ist sagenhaft.

    Gruß

    Frank
     
  4. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    474
    AW: Tv Karte für Kabelfernsehen Netcologne

    Hallo

    Auch ich würde die KNC oder die Technotrend C-1500 empfehlen. Mir gefällt die KNC besser, aber das ist Geschmackssache. Wenn man direkt noch ne FB will nimmt man dann eher die TT. Auf jeden Fall eine mit CI-Anschluss wegen den verschlüsselten Programmen.
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen