1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Karte DVB-S(2) Dual bzw. twintuner

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Groß, 26. August 2009.

  1. Groß

    Groß Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi an alle die mir helfen können,
    Ich suche für meinen PC eine DVB-S bzw. Karte, die entweder über USB oder intern mit PCIe x1(! Ich mein den Kurzen Sockel nicht den langen x16).

    Außerdem muss dieses Gerät ein Dualtuner sein, sodass ich mit einen Tuner fernsehen und gleichzeitig auf einem anderem Programm aufnehmen kann. Die Leistungen vom PC sind

    Intel i7 920 4x 2,66 GHz
    ATI HD4890 1Ghz Takt, 1Gb Speicher
    Ram: DDR3 Trichannel 6 GB

    ... Außerdem soll die Karte, bzw. die Box nicht alzu teuer sein

    Danke schon mal im vorraus, Mfg. Groß
     
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV-Karte DVB-S(2) Dual bzw. twintuner

    Wie wäre es mit zwei Technisat SkyStar USB 2 HD CI Boxen und dem DVBViewer Pro?
     
  3. Groß

    Groß Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV-Karte DVB-S(2) Dual bzw. twintuner

    wäre ne maßnahme, allerdings ware mit ner tvkarte mir das lieber
     
  4. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV-Karte DVB-S(2) Dual bzw. twintuner

    Hallo

    Also DVB-S2 Karten mit Dualtuner gibt es sehr wenige, vlt nur diese eine ?

    Media-Pointer MP-S2² DVB-S2 Twin Tuner "Low Profile&qu

    Diese hat aber leider kein CI falls pay-TV ne rolle spielt.

    Von den bekannten Firmen gibt es keine. Es war von TT mal die TT S2-6400 angekündigt, allerdings schon wieder 18 MOnate her und weit und breit keine in Sicht.
     
  5. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: TV-Karte DVB-S(2) Dual bzw. twintuner

    Dann zur IFA fahren und dort sichten! :rolleyes:

    Gruss
     
  6. LoreenMcKenn

    LoreenMcKenn Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Karte DVB-S(2) Dual bzw. twintuner

    Hallo,

    für Deine Anforderung brauchst Du einfach nur 2 DVB-S(2)-Karten in den PC stecken. Dazu eine Software wie den DVBviewer pro - das läuft super.
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Technotrend s-3200 budget mit CI und einer weiteren billig-DVB-S-Karte (Kworld DVB-S 100) gemacht.
    Gleichzeitiges recording und sehen ist kein Problem. Natürlich kann man in der Kombi immer nur einen HDTV Sender sehen oder aufnehmen oder jeweils nur einen verschlüsselten. Mit einer weiteren DVB-S2-Karte geht schon mal auch HDTV parallel. Für Pay-TV parallel braucht es dann aber 2 CI-Module und 2 Karten... Für diese Zwecke wäre eine spezielle Twintuner-karte mit CI schon eine gute Lösung. Habe ich aber noch nicht gesehen. Das können ja auch nur wenige Standalone receiver.

    McKenn
     

Diese Seite empfehlen