1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Karte, 5.1 Boxen und die Rear Speaker.

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von RyoBerlin, 16. März 2005.

  1. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    Anzeige
    AW: TV-Karte, 5.1 Boxen und die Rear Speaker.

    und wehn es interessiert... Winamp kann von hause aus garkeinen 5.1 ton wiedergeben.. daher spielt der TV ton auch nur auf Stereo und nicht auf 5.1 bzw kann somit auch garnicht in DolbySourround spielen da Winamp dazu das nötige plugin(fähigkeit) fehlt....

    Also dahingehend bringt Winamp auch nichts.. nur Stereo kann ich auch so haben indem ich einfach von 6Kanälen auf 2 schalte...

    PS: testvideo zeigt das Winamp wirklich die kanäle nicht korrekt zuordnen kann.
     
  2. phackh

    phackh Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV-Karte, 5.1 Boxen und die Rear Speaker.

    Die Auflösung musst du bei Resolution einstellen.
    Hab ich da was falsch verstanden, oder was? Du hast du geschrieben, dass du analog schaust. Seit wann gibts denn bitte bei ANALOG 5.1?? Abgesehen davon unterstützen analoge TV-Karten bisher (und auch weiterhin) nur Stereo. (Mehr kommt ja eh nicht).
     
  3. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: TV-Karte, 5.1 Boxen und die Rear Speaker.

    Japps hab volle pal auflsung.
    die bildqualität ist dennoch beschissen im vergleich zu WInDVR3.
    Der ton scheint besser aber dafür das bild so flimmernd.. das nervt total...
    also lieber 2 Kanal ton...

    Japps Analoge TV Karte
    Klar das die kein 5.1 kan.
    Aber Dolby Sourround ist ja im StereoSignal vorhanden. Somit sollte man mit der TV Karte auch DolbySourround hören können sofern das StereoSignal aufgesplittet wird.
    Daher darf der Ton ja auch nicht nur einfach durchgeschliffen werden.
     
  4. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: TV-Karte, 5.1 Boxen und die Rear Speaker.

    Mit dem MPC kann man ja auch auf die TV Karte zugreifen ;-)
    Da dieser auch den MatrixMixer nutzen kann wäre das ne möglichkeit upgemixten Dolby ton zu erhalten.
    Leider schwankt der Ton in der lautstärke ziemlich bei wiedergabe über die TV Karte :-(
    Sonst wärs ne gute Lösung. so isses nur ne möögliche alternative mit einschränkungen naja läuft jetzt alles über den MPC... TV Karte... und Stream der Dbox2. Zum File schauen nehm ich dann MPC oder WinDVD 6 denke ich :)
    MPC hat jetzt AC3Filter und MatrixMixer fürs UpMixen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2005