1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Karneval im historischen Quotentief

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2020.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    8.626
    Zustimmungen:
    14.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Anzeige
    Die Karneval Sendungen aus Mainz oder Köln schaue ich auch weniger.

    Aber die im BR aus Franken schon besonders wegen der Altneihauser Feierwehr Kapelle aus der Oberpalz.:D

    Die Umzüge am Rosenmontag muss ich aufnehmen da ich zu der Zeit arbeite.
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    13.584
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips TV mit eingebauter Soundbar
    BD Player: Samsung BD F7500
    Apple TV 4
    Mainz wie es singt und kracht schaue ich mir jedes Jahr gerne an. Ansonsten kann ich mit dem ganzen nicht viel anfangen.
     
  3. KL1900

    KL1900 Talk-König

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    2.770
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es sind pro Sitzung vllt. höchstens zwei, drei sehenswerte Büttenreden.
    Dafür schau ich mir aber doch keine fast vierstündige Sendung mit all den blöden Garden etc. an.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    8.626
    Zustimmungen:
    14.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Ja du nicht. ;)
     
  5. kawadriver

    kawadriver Silber Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich sag nur den ganzen Scheiß endlich abschaffen.
     
    black rider und Attitude gefällt das.
  6. zypepse

    zypepse Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    1.577
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mich interessiert es auch nicht. Aber jedem das seine. Du musst es ja nicht schauen.
     
  7. kawadriver

    kawadriver Silber Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sicher, jeder kann machen was er will.
     
  8. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Als Jugendlicher habe ich gerne mir eine Karnevalssitzung reingehauen. Als Erwachsener bin ich allerdings auch des Karnevals überdrüssig geworden.

    Kölle Allaf, I guess.
     
  9. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    53
    Abschaffen sollte man es nicht, da ich in Düsseldorf arbeite gibt es dort traditonell einen freien Tag, also ohne das man Überstunden oder Urlaub nehmen muss.

    Ansonsten interessiert mich Karneval aber auch überhaupt nicht, ich finde auch das dieser ganz Karnevalskram in die dritten gehört, nicht ins Hauptprogramm.
    Aber gut, ich schaue mir bei den Öffis eh nur News, Dokus und Reportagen an, ansonsten bestenfalls mal mal EM oder WM.
     
  10. Televisio

    Televisio Talk-König

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    6.685
    Zustimmungen:
    3.521
    Punkte für Erfolge:
    213
    solln die doch froh sein, dass überhaupt paar Millionen zugeschaut haben. Zu erwarten dass etablierte Formate immer ein Garant für hohe Quoten sind, entspricht halt nicht dem Zeitgeist. Außerdem betonen die öffentlich rechtlichen ja immer, dass es nicht um Quote geht. Man kann doch auchmal zufrieden sein.