1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV kann HbbTV - muss Receiver das auch können?

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von DasFragezeichen, 23. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kolya999

    Kolya999 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung PS64D8090
    Soundbar Samsung HW-D570
    OneForAll XSight Colour Remote
    Anzeige
    AW: TV kann HbbTV - muss Receiver das auch können?

    Hallo,
    hätte mal ne Frage:
    Bekomme in Bälde Samsung D-Serie-TV mit Hbbtv. Möchte mir dazu einen DVB-C-Receiver zulegen (habe Kabelanschluss).
    Wenn mein TV HbbTV kann, muss dann in meinem Fall der Receiver das auch können oder genügt hier der TV.
    Das Aufrufen von HbbTV sollte aber nicht zu umständlich sein (ich meine damit das Hin und Her-Zappen zwischen TV und Receiver; der PVR ist ja zentrale Schaltzentrale).
    Hab zu meinem Problem bisher keinen adäquaten Beitrag gelesen.
    Danke euch für die Hilfe.
     
  2. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV kann HbbTV - muss Receiver das auch können?

    So aus dem Bauch heraus, kann der TV denn kein DVB-C? Evtl. kann man ja auch eine externe Festplatte anschliessen und könnte auf einen externen Receiver verzichten.

    Ansonsten kenn ich persönlich das Smart-Hub von Samsung nicht. Evtl. sind die wichtigsten HbbTV Mediatheken dort bereits verlinkt?!? Das müsste man prüfen und dann abwägen.

    Aber ja, am elegantesten wäre es, wenn der Receiver HbbTV kann. Nur so kann man aus dem laufenden Programm direkt über die Rote Taste die Angebote der Sender aufrufen ohne hin- und herzuschalten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.