1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Kabel Kaputt? Kabel Deutschland war zum essen da...

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Boboo, 12. September 2012.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: TV Kabel Kaputt? Kabel Deutschland war zum essen da...

    Einfaches Werkzeug zum genauen ab isolieren gibt es manchmal dazu und die Stecker sind Cent Artikel.

    Wen man Kabel braucht. Passgerecht selber basteln.
    Meine Meinung.
     
  2. Boboo

    Boboo Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: TV Kabel Kaputt? Kabel Deutschland war zum essen da...

    okay schon mal danke.

    Nun habe ich neben bei noch eine weitere Frage, vielleicht kannst Du mir dabei ja auch helfen. Wie mache ich es am besten, wenn ich einen 2 TV im Nebenraum auch mit TV Kabel versorgen möchte? Am ende des neuen Kabel nen "T-Stück" setzen und dann ein Kabel in den neben Raum und eins ins TV Gerät? Dann besteht doch sicherlich die Gefahr, dass der selbe "Mist"von vorne los geht, oder? Ich hoffe Du verstehst wie ich es meine?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TV Kabel Kaputt? Kabel Deutschland war zum essen da...

    Mit jedem zusätzlichen Gerät vermindert sich das Signal natürlich.
    Je nachdem wie gut das Signal ist kann es ohne Probleme funktionieren,oder man hat keinen vernünftigen Empfang.
    Muss man also am besten testen.
     
  4. Boboo

    Boboo Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: TV Kabel Kaputt? Kabel Deutschland war zum essen da...

    Also funktionieren tut es das habe ich mit den vorhandenen Kabeln getestet. Meine Frage sollte eig, jetzt dahin gehen, ob ich Gefahr laufe wenn ich das bessere Kabel hab, dass wegen dem "T-Stück" es bei der Messung wieder zu Schwierigkeiten kommen könnte, da die Messwerte wieder zu hoch wären?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TV Kabel Kaputt? Kabel Deutschland war zum essen da...

    Nun lass Dich mal von dem KDG Typen nicht ganz verunsichern.
    Viellicht wollte er Dir nur ein Pay TV Abo von KDG andrehen.
    Da arbeiten die Werber mit allen möglichen Tricks.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TV Kabel Kaputt? Kabel Deutschland war zum essen da...

    Nur verkaufen die dann aber keine Antennen Kabel (ein neuer Receiver hätte das Problem ja dann nicht verhindert da dem kein Antennenkabel beiliegt).

    Ein ordentliches Kabel kann nie schaden, vor allem wenn man selbst Empfangsprobleme hat. ;)
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TV Kabel Kaputt? Kabel Deutschland war zum essen da...

    Den Receiver und das Abo hätte er dann vorsichtig nachgeschoben.
    "Na nun haben sie ja bereits und nun könnten sie eigentlich auch gleich".