1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Jahr 2010 - Neuaufschaltungen von TV- und Radiokanälen im Überblick

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2010.

  1. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: TV-Jahr 2010 - Neuaufschaltungen von TV- und Radiokanälen im Überblick

    Meines Wissens ist aber MTVHD nicht mit dem normalen MTV konfirm!
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: TV-Jahr 2010 - Neuaufschaltungen von TV- und Radiokanälen im Überblick

    Also ich bin für Classica HD, auch wenn meine Ironie bei Scholli nicht angekommen ist. :LOL:
    Vor allen sollte der Ton HD sein und das nicht nur in Stereo. ;)
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: TV-Jahr 2010 - Neuaufschaltungen von TV- und Radiokanälen im Überblick

    User Koelli ist ein weiterer Beweis, wie viele hier Ihre "Fachkenntnisse" zum Besten geben müssen.
    MTV HD sendet einmal in der Woche Samstag früh eine Stunde lang Cartoons. Reality-Shows gibt es überhaupt nicht.
    7 x 24Stunden = 168 Std.
    Sind 1 Std von 168 Std. = 90% ???
    Weit über 90% auf diesem Kanal ist werbefreie Musikdarbietung. Etwa die Hälfte davon sind hochscalierte SD-Videos. die andere Hälfte sind Konzerte in astreinem nativen HD.
    Über unterschiedliches Interesse an unterschiedlichen Genre will ich jetzt nicht mehr reden. Musik im TV rangiert bei mir gleich hinter Dokus noch vor Film und Serien. Serienfans dürfen durchaus eine andere Rangliste favorisieren. Eines aber ist Tatsache: MTV HD ist ein hervorragender Musikkanal mit hochauflösenden Bildern, der nichts, aber auch gar nichts mit dem "normalen" MTV zu tun hat.
    ...und wer diesen Kanal überhaupt nicht kennt, der sollte sich gefälligst einer Wertung enthalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Jahr 2010 - Neuaufschaltungen von TV- und Radiokanälen im Überblick

    @Scholli:
    Dann bin ich wohl ins selbe Fettnäpfchen getreten, wie sicherlich 97% aller Leute, die nach dem Programm von MTV gefragt werden.
    Daran ist der Sender aber auch selber schuld: Selbst in den Eigen-Werbespots für die MTV-Sender ("Tune In" oder wie der Werbespot auf MTV heißt) wird nicht auf den Inhalt der Spartensender eingegangen.
    Ist natürlich sehr begrüßenswert, dass die MTV-Ableger wieder das zeigen, was ein Musikfernsehen zeigen soll: Musikvideos!
    Aber dafür gebe ich doch kein zusätzliches Geld aus. Die Musik gibts im Radio/Internetradio und die Videos im Netz.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: TV-Jahr 2010 - Neuaufschaltungen von TV- und Radiokanälen im Überblick

    o.k. den Musikinhalt hätten wir geklärt.
    Dem Standpunkt, dass Musik im Radio ausreicht und nicht gesehen werden muss, widerspreche ich aber immer noch.
    Die Erfindung des Radios vor fast 100 Jahren war etwas ganz Geniales und die Menscheit hat sich sehr schnell daran gewöhnt, Musik "nur" zu hören. Wie war das denn aber viele 100 Jahre vorher ? Da hat man Sänger, Musikanten und Instrumente grundsätzlich auch gesehen. Ein alter Zopf ? Ich glaube nicht. Das Aussehen und die Mimik eines Sängers, auch die Beherrschung eines Instrumentes nicht nur zu hören, ist doch auch heute noch ein ganz wichtiger Aspekt.
    Das Radio hat uns also etwas genommen, was uns das Fernsehen wieder zurück geben kann. Als Fußballfan freue ich mich, das wunderbare Stadion zu sehen (nicht so sehr am Aussehen mancher Spieler!), als alter DJ, die Interpreten auch zu sehen.
    Ich könnte jetzt noch Romane schreiben, dass ich persönlich ein stark visueller Typ bin und schon vor 50 Jahren auf meiner Diskothek zu jedem Titel, den ich auflegte, auch versuchte ein DIA zu projizieren. Bereits in den 80er Jahren gab's jede Menge Musikvideos auf Schollis Disko.
    Entschuldigt, dass ich auch das Sehen von Musik jetzt etwas ausschweifend verteidigen musste.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Jahr 2010 - Neuaufschaltungen von TV- und Radiokanälen im Überblick

    @Scholli:
    Kann ich gut verstehen, dass du das Visuelle verteidigst. Ein Musikvideo kann ein Lied auch wirklich gut unterstützen. Wie gesagt: Es KANN. Leider bestehen viele Musikvideos ja nur noch aus Bildwechseln im Sekundentakt.
    Musikvideos haben natürlich ihre Berechtigung. Nur würde ich dafür eben kein zusätzliches Geld ausgeben. Wenn ich sie bei MTV/VIVA nicht oft genug sehen kann, guck ich sie eben im Netz an oder noch besser besorg mir eine Konzert-DVD.
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: TV-Jahr 2010 - Neuaufschaltungen von TV- und Radiokanälen im Überblick

    Jetzt sind unsere Ansichten ja fast deckungsgleich ! Vor allem die Sache mit den Sekundenschnitten. Musikvideos zeigen ja die Interpreten, Instrumente und alles das, was ich als sehenswert verteidige, oft gar nicht. Deswegen sehe ich in der Rock-und Popszene lieber den entsprechenden Konzertausschnitt als das Video.
    ...und genau das passiert auf MTV HD vorwiegend. Weil zumindest die aktuellen Konzerte der letzten Jahre fast ausschließlich in nativem HD vorliegen, während selbst aktuelle Videos unbegreiflicherweise immer noch sehr häufig in SD produziert werden, zieht es dieser Kanal richtigerweise vor, nicht das SD-Video, sondern den entsprechenden Konzertausschnitt auch in solchen Sendungen wie "Video nonstop" zu senden.
    Du siehst, dass mich speziell die HD-Neuaufschaltungen interessieren. Deshalb kommen Musik-DVD's oder Musik-Netzmitschnitte für mich überhaupt nicht mehr infrage. You Tube bietet zwar rein theoretisch auch HD-Auflösungen an, ist aber mit Mitschnitten von MTV HD nicht zu vergleichen.
     
  8. Heidenreich

    Heidenreich Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Jahr 2010 - Neuaufschaltungen von TV- und Radiokanälen im Überblick

    HD ist doch nur eine Mogelpackung. Keinen Cent gebe ich für den Unfug aus.
     
  9. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Jahr 2010 - Neuaufschaltungen von TV- und Radiokanälen im Überblick

    Gut für Dich,interessiert aber in diesem Thread keinen!