1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV - integrierter DVB-C Receiver - Welches Cryptmodul?/Erfahrungsberichte?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Disicples, 19. März 2009.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: TV - integrierter DVB-C Receiver - Welches Cryptmodul?/Erfahrungsberichte?

Schau mal hier: Philips LCD-Fernseher mit verstecktem DVB-C-Empfänger, Philips - HIFI-FORUM
    Bei Philips TV-Geräten mit einem H in der Gerätebezeichnung lässt sich ein versteckter DVB-C (HD) Tuner mit einem Trick aktivieren. :D

Hoffentlich produzieren LG und Toshiba dann noch TV-Geräte mit integriertem DVB-C und DVB-T
    mit einem Modul-Steckplatz für die heutige CI-Industrienorm, und "nicht mit der PseudoNorm CI+", die ja extrem verbraucherunfreundlich sein soll !
    Einfach *hier klicken* / oder den Link zum Bericht der Fa. Mascom.

@ GoaSkin
    Dank deinem Hinweis habe ich mal nach LG und Toshiba TV-Geräten mit integriertem DVB-C gesucht:
    von LG => LG 32-LH 3010 / LG 32-LH 4000 / LG 32-LH 4010 / LG 32-LH 7000 / LG 32-LH 7020 / LG 42-LH 7020
    von Toshiba nur zwei Geräte => Toshiba 32 RV 635 D / Toshiba 42 RV 635 D

Jetzt muss nur noch der heutige CI-Standard bestätigt werden, und Testergebnisse für die AlphaCrypt-Module und für das Giga-Bl*e Modul vorliegen (Multifeed-Optionstasten-Funktion / Multifeed-Kanäle hinzufügen?).

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2009
  2. Disicples

Disicples Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich werde über Google nicht schlau draus.
    Was sind Multifeed-Kanäle? Welche Funktion haben sie?
    Brauch ich die?

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das sind zB. alle Optionskanäle wie Premiere Sport, Premiere Direkt und die Erotik Kanäle von Premiere.

4. GoaSkin

GoaSkin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zu den Philips hatte ich bereits in einem anderen Thread was erwähnt:

Die Fernseher haben kein verstecktes DVB-C, da sämtliche deutsche Datenblätter den integrierten Kabelreceiver betonen. Verheimlicht wird da eher die Deaktivierung, über die diese Datenblätter und Produktbroschüren nicht sprechen.

Warum man aber für ein Philips-Gerät mit einem H am Ende gleich das 2.5-Fache zahlt wie für einen der D-Serie verstehe ich auch nicht. Der Preis scheint mir viel zu hoch, selbst bei den D-Geräten.

5. MannyRivera

MannyRivera Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, das thema ist zwar schon ein wenig älter, habe mittlerweile den LG LH 4000 für das Schlafzimmer ist ja praktisch, weil man nicht zig Geräte braucht, nur würde mich mal interessieren, ob es mittlerweile eine Möglichkeit gibt, die Optionskanäle zu nutzen, vielleicht per Service Menü oder einer anderen Einstellung. Bei KD sind wenigstens die Select Kanäle einzeln gelistet, ist ja bei Sky leider nicht der Fall. Vielen Dank

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe nen Samsung und keinerlei Probleme mit nem Alphacrypt Classic und ner UM Karte.

Was sollen das für Probleme sein die ihr da schildert ?

7. MrChefman

MrChefman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich habe nun ganz neu einen Sony KDL37W5500E, mit integriertem DVB-C Receiver. Mein Kabel-Anbieter ist UnityMedia, die haben auch einen digitalen Receiver TT-micro C274 zur Verfügung gestellt. Der hat aber nur einen Scart-Ausgang - kein HDMI.
    Ich will deshalb eigentlich über den internen Receiver fernsehen. Das klappt erstmal auch ganz gut; auch ohne SmartCard - aber nur für öffentlich Rechtliche. Werden die übrigen Sedner freigeschaltet, wenn ich die SmartCard in den sog. CAM-Schacht stecke? In der Bedienungsanleitung steht, dass man dafür noch ein "Zugangskontrollmodul" braucht. In der Anleitung steht da aber nur was von PayTV.

Danke für Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2009
  8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die privaten sind ja im Grunde genommen Pay-TV und benötigen eine Karte. Um diese im TV zu benutzen benötigst Du ein CI Modul in die dann die Karte gesteckt wird.
    Wenn Du eine UM01 oder UM 02 Karte hast, dann muss es ein Alphacrpyt Classic modul sein. Ist es eine I01, I02 oder I12 Karte, dann reicht das Alphacrypt Light Modul aus.

9. lillypaula

lillypaula Guest

Ich hab seit letzter Woche einen Phillips mit DVB-C H.Gleich so Alphacrypt light Modul mitgenommen fuer Sky und siehe alles funktionierte .Und hab sogar 3 HD Kanaele im free TV: ANIXE HD;ARTE HD;SERVUS TV HD
    Ich bin bestens zufrieden aber normales Digitalfernsehn ist jetzt irgend wie dooooooof.Guck fast nur jeden Schrott auf den HD-Kanaelen.