1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV in Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von wosik, 30. Mai 2006.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.018
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    Hallo, ich habe mich in den letzten Tagen notgedrungen mit dem TV Programm in Frankreich beschäftigt und habe dazu noch einige Fragen:

    Ich bin über das Wochenende 17.06/18.06 in Paris und als absoluter Golffreak, habe ich das Problem, dass an diesem Wochenende das Major Turnier bei den US Open stattfindet. Nun versuche ich krampfhaft herauszubekommen, welche Sender in Paris dafür in Frage kommen und welche Sender PAY TV sind. Ich bin auf die beiden Sender Canal+ und Sport+ gestossen. Laut TV Programm sind das zwei unterschiedliche Kanäle, ist das so korrekt? Kann man beide Sender nur als Pay TV empfangen? Da an diesem Wochenenende gleichzeitig die Fussball WM stattfindet, frage ich mich, welche Möglichkeit ich in Paris habe diese Kanäle zu schauen. Kennt sich jemand mit dem Sport Programm in Paris aus, bzw mit dem Pay TV? Oder hat jemand eine Idee, wie ich in Paris als Tourist diese Sport Sender sehen kann ggf gegen Gebühr? Vielleicht kommen auch Englische Sportsender in Frage?:confused:

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: TV in Frankreich

    Also Canal+ ist der größte franz. Pay TV Anbieter. Ist in etwa vergleichbar mit dem seit Jahren eingestampften analogen Premierekanal.
    Man kann den Sender zwar an jeder Ecke empfangen, sogar terrestrisch... zum Empfang braucht man aber in jedem Fall ein passendes Abo.
    Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß er bei gewissen Nobelhotels evt. zum "Inventar" gehört.
    Sport+ wird man höchstwahrscheinlich auch nur im Rahmen von Pay TV anschauen können.

    Zum anderen... würdest du evt. in Bremen auch fragen, ob du dort evt. Premiere oder NASN irgendwie empfangen kannst?
    Bzw. anders ausgedrückt... Môglichkeiten gibt es sicherlich viele... nur solange du keinerlei Hinweise gibst, an welche Empfangsquellen du überhaupt ran kommen kannst ist es ziemlich müßig sich darüber Gedanken zu machen...

    Gruß Indymal
     
  3. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: TV in Frankreich

    Es gibt ja ein mit den Premiere Sportsbars vergleichbares Angebot unter dem Namen Barsat. Während der Fußball-WM Golf werden aber wohl nur wenige Kneipen Golf zeigen.
     
  4. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.018
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: TV in Frankreich

    hi, danke für die antwort. ich bin als normaler tourist in paris und ich bezweifel, dass mein hotel die möglichkeit anbietet, pay tv zu schauen. ist zwar ein bessseres hotel, aber in der beschreibung war pay tv nicht zu lesen.
    es scheint so, als wenn tatsächlich sport+ das golf turnier überträgt. ich hatte evtl. gehofft, dass es in paris vielleicht möglichkeiten gibt, dass touristen pay tv schauen können. aber wahrscheinlich wohl nur in kneipen und da wird fussball leider Vorrang haben..
     
  5. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.018
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: TV in Frankreich

    Hallo nochmal,

    eine Sache würde mich doch nochmal interessieren. In welchem Zusammenhang stehen die beiden Kanäle Canal+ Sport und Sport+ ? Ich habe nach einer Recherche doch das Gefühl, dass beide Kanäle dem Pay Anbieter Canal+ gehört? Ist das korrekt? Sind das verschiedene Pakete? :confused:
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: TV in Frankreich

    Ich kenne die genauen Hintergründe nicht... aber als Canal+ vor zehn Jahren damit angefangen hat, eine digitale Plattform aufzubauen, wurde vom Konkurenten TPS vor Gericht erwirkt, daß Canal+ dieses Angebot nicht gemeinsam mit dem klassischen Canal+ vermarkten darf.
    Die digitale Plattform heisst deshalb Canal Satellite und ist völlig getrennt von Canal+ zu abonnieren.
    Es gibt sogar extra zwei getrennte Homepages dafür.
    Einzig die Aufsplittung des klassischen Canal+ in eine handvoll digitaler Zusatzkanäle wurde Canal+ ohne weiteres gestattet. Dieses Angebot nennt sich Canal+ - Le Bouquet.

    Mittlerweile steht TPS zwar kurz vor der Übernahme durch Canal+ und die damalige Gerichtsentscheidung wurde vor Kurzem auch aufgehoben... aber die jahrelange strikte Trennung der beiden Angebote verwässert sich nicht so schnell.

    Deshalb müsste man in der Tat zwei unterschiedliche Pakete abonnieren, wenn man Canal+ Sport (Canal+ - Le Bouquet) und Sport+ (CanalSat) sehen wollte.

    Die Benennung der einzelnen Canal+ Digitalkanäle ist meiner Meinung nach aber nur Schall und Rauch. Weil im Gegensatz zu Sport+ läuft auf Canal+ Sport nicht wirklich immer nur Sport. Genau so wenig wie auf Canal+ Cinema immer nur Kinofilme laufen.
    Und das wichtigste läuft sowieso nach wie vor immer noch auf dem Canal+ Hauptkanal.

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2006
  7. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.018
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: TV in Frankreich

    Vielen Dank Indymal, genauso "verwurschtelt" habe ich das im Netz auch empfunden, deshalb auch die Nachfrage. Aber nun weiss ich zumindest, dass beide Kanäle grundsätzlich über Canal+ zu abonnieren sind ( auch wenn es unterschiedliche Webseiten bzw Namen sind) und es unterschiedliche Pakete sind.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen