1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tv-images.de ist wieder da.

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von Michael, 28. September 2004.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    Nur zur Info ... falls es jemanden interessieren sollte (was ich ja nicht annehme) ... www.tv-images.de ist wieder am Start ;)
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: tv-images.de ist wieder da.

    Na das ist ja ein ganz exklusiver und seltener Fund: ;)

    [​IMG]
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: tv-images.de ist wieder da.

    man sollte eben nicht mit dem Browser cheaten ;)
    Wenn man den Referrer im Browser abgeschalten hat, wird man nur dieses Bild sehen.
     
  4. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tv-images.de ist wieder da.

    Also ich habe die Referrs im Browser abgeschaltet, bekomme aber trotzdem Zugang zur Startseite und nicht dieses KiKa Bild :confused:

    I.ü. geht das den Websitebetreiber gar nichts an, von wo ich komme. Soll nicht so neugierig sein, kann nämlich manchmal schlimm enden :D.

    P.S. Mein Browser ist Opera 7.50 B1

    ---

    edit:

    @Michael: Wird die Website von euch betrieben? Als Sender steht nämlich bei einigen Bildern CableDX, sowie auch dein Name, und euch beide gibt's hier im Forum :confused:. Zufall :D?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2004
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: tv-images.de ist wieder da.

    Mir ist es völlig Latex wo die Leute her kommen.
    Das hat einen anderen Grund: Früher wurden die Bilder auf anderen Websites eingestellt und weil die Typen sich nichtmal die Mühe machten, die Bilder zu kopieren, sondern direkt verlinkten, blieb ich auf dem Traffic sitzen. Dann hab ich die Bilder durch ein Perl-Script gezogen. Aber auch das wirkte nicht sonderlich. Dann hab ich in dem Script geschrieben, dass die Bilder zu sehen sein sollen, wenn jemand "tv-images.de" oder gar nichts im Referrer hat. Damit war das Problem gelöst.

    Heute schreiben aber viele User ihre URL statt des eigentlichen Referrers in die Registry. Die machen damit Werbung für die Counter wie NedStat und Co.
    Diese Leute können dann die eigentlichen Bilder auch nicht sehen, sondern sehen bei jedem Bild nur das große "no access"-Bild. Pech jehabt, sag ich da nur ;)

    Viele der dortigen Leute stammen von hier oder aus meinem Forum. Kommt immer drauf an, wer mir die Shots mailte.
     
  6. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tv-images.de ist wieder da.

    Aha. Verstehe. Mir ist gerade aufgefallen, daß ich das mit dem "schlimm enden" nicht zurückgezogen habe, als ich die Vermutung hatte, daß ihr die Seite betreibt. Sorry. So wie Du die Sachen einsetzt ist's ja in Ordnung, ich habe nur etwas gegen diese Spionage durch Werbefirmen, die meine Platte mit Cookies vollspammen, die es interessiert woher ich komme, wohin ich gehe, und wohlmöglich noch wer ich bin :(. Das geht solche Firmen natürlich überhaupt nichts an. Wenn sie meinen, sie müßten Millionen von Euro in die Entwicklung dieser "Spyware" stecken, sollen sie doch, alle Infos werden bei Ablauf der Session meinerseits wieder gelöscht :D. Heute in nano kam wieder ein interessanter Bericht dran über Googles Gmail Service und was man damit alles anstellen könnte. Kundendaten sammeln und dann weiterverkaufen an z.B. Versicherungen, Banken, etc. :(.
     
  7. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: tv-images.de ist wieder da.

    Hab mich schon gewundert warum es bei mir geht. Hab beim ersten mal überlesen, das es auch geht, wenn man gar kein Referer drin hat.
    Hab deshalb vorsichtshalber sogar Ethereal schnell angeworfen um nachzuschauen.

    Entwarnung, buuhhh.
    Selbst wenn ich bei meiner Firewall den Referer zulasse, sendet Mozilla nur dann den Referer wenn man innerhalb einer Seite surft. Der Betreiber von tv-images.de würde also bei Mozilla nie mitbekommen, das ich über einen Link von z.B. digi-tv.de gekommen bin. :)