1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Hersteller Metz stellt neue globale Marke vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. November 2018.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    123.827
    Zustimmungen:
    9.673
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Was heißt erst?! Normal dauert das auch bei anderen deutlich länger!
     
  2. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    15.666
    Zustimmungen:
    1.623
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wann ist denn Skyworth endlich überall im Handel erhältlich? Bisher nur bei Amazon und sehr vereinzelt im Handel gesehen
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    49.464
    Zustimmungen:
    6.855
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vermutlich weil Skyworth in Deutschland auf METZ setzt. Die sind ja bekannter wie Skyworth. Die Globalstrategie von Skyworth ist marktspezifisch.
     
  4. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    15.666
    Zustimmungen:
    1.623
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber Skyworth ist ein Multi und baut alles von TV bis zur Klimaanlage. Daher sollten Sie mal mit vollem Portfolio auf den deutschen Markt
     
  5. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Irgendwo stand doch das Skyworth die Metz-Händler auch für ihre Eigenmarke nutzen will.

    Aber ich denke dass die Metz Blue im Grunde die höherwertigen Skyworth sind und unter der Eigenmarke eher die Einsteigermodelle erscheinen werden.

    Auf die Metz Blue wäre ich schon gespannt, was die wohl in ihrer Preisklasse reißen? Ein Vergleich zwischen Metz Classic und Blue wäre mal interessant, auch wegen der Bedienung.

    Da ich Skyworth-Geräte bisher nicht kenne kann ich nur vermuten, wo die sich positionieren. Im Bereich Hisense, TCL oder eher im Bereich Vestel?
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    49.464
    Zustimmungen:
    6.855
    Punkte für Erfolge:
    273
    So ist es laut Skyworth auch vorgesehen. Aber wie gesagt, ich denke mal in Deutschland können die Leute mit "Metz" mehr anfangen als mit "Skyworth", daher wird hier erstmal die METZ Linie verkauft.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    15.666
    Zustimmungen:
    1.623
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Name Skyworth klingt aber sehr edel und in meinen Ohren viel wertiger als andere Marken aus china
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    49.464
    Zustimmungen:
    6.855
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil "Sky" enthalten ist? :D

    Es gibt ja noch einige METZ Fans und bei den sog. "Edelmarken", ob nun METZ oder Apple, ist es so dass die Fans blind kaufen wenn der Name stimmt. Qualität und Preis/Leistung eher zweitrangig. Skyworth Geräte würden erstmal misstrauisch beäugt, weil die kennt hier kaum einer.
     
  9. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    15.666
    Zustimmungen:
    1.623
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eher "worth" also wert, wertig.
    Aber unabhängig von der Bedeutung klingt der Name einfach toll. Liegt wohl am "th" (also "tiäitsch")
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.388
    Zustimmungen:
    9.836
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das klingt eher wie "worse". ;)
     
    Berliner gefällt das.