1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Hersteller Metz sieht optimistisch in Zukunft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2013.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: TV-Hersteller Metz sieht optimistisch in Zukunft

    VHS-Recorder stehen aber nicht nur bei den "Silver Agern".
    Ich hab Festplatten- und VHS-Recorder zu Hause.
    Mit irgendwas muss man ja die alten Aufnahmen noch abspielen können.
    Für Neuaufnahmen ist dann natürlich der HDD-Recorder da.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Hersteller Metz sieht optimistisch in Zukunft

    TB-Festplatten sind problematisch. Wir haben 2 1,5TB-Festplatten, die an dem TV meiner Freundin und meinem Bluray-Player gerade so noch laufen. Aber mit Müh und Not! Das Einlesen des Directorys dauert ewig. Und der TV hat Probleme mit diesen großen Festplatten nach dem Beenden eines Videos. Da bleibt es lange schwarz und es tut sich erstmal garnichts. Auch der Bluray-Player brauch sehr lange, bis er den Inhalt der Platten erkannt hat. Und Nein, es sind NICHT 2x die selben Festplatten, sondern verschiedene Hersteller und Baugrößen.

    Und was VHS angeht: Wenn mein Videorekorder nicht vor ca. 1 Jahr kaputt gegangen wäre, dann hätte ich den heute auch noch. Aber benutzen würde ich ihn kaum noch. Nachdem ich meine ganzen alten Aufnahmen von DF1 und PREMIERE WORLD überspielt hatte, habe ich ihn kaum noch benutzt. Meistens nur als Tuner für die analoge TV-Karte. Als ich dann zu seinem Ende doch nochmal ne alte Videokassette überspielen wollte, die ich irgendwo gefunden hatte, da hat der Motor aufgegeben! Tja...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2013
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: TV-Hersteller Metz sieht optimistisch in Zukunft

    Ist bei mir genauso.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: TV-Hersteller Metz sieht optimistisch in Zukunft

    Na ich meinte Überspiele von der internen Festplatte des Metz, zu irgendeiner externen Festplatte.
    Und deswegen meinte ich ja, es wäre nicht schlecht eine größere interne Festplatte einzubauen, von mir aus die Größe optional wählbar. Da im Fachgeschäft verkauft, wären Beratungen dazu ja auch keine Problem.
    Und ich verstehe auch nicht, was die Festplattengröße nun mit der Bildschirmdiagonale zu tun hat. Genauso wie es Dirk schon meinte.
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: TV-Hersteller Metz sieht optimistisch in Zukunft

    Ich kann das für meine Konfiguration nicht bestätigen. Läuft problemlos, ebenfalls mit einer 1,5 TB-Festplatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2013
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: TV-Hersteller Metz sieht optimistisch in Zukunft

    Ich wage mal die Behauptung, wer am PC mit dem Explorer klarkommt für den ist auch das kopieren oder überspielen von Aufnahmen von einer internen zu einer externen HD kein Problem. Jedenfalls bei einem Metz.

    Vielleicht sagt man sich beim Hersteller, bei einem Gerät mit größerer Diagonale (= teurer als ein Gerät mit kleinerer Diagonale) kann aus betriebswirtschaftlicher Sicht auch eine etwas größere und damit etwas teurere Festplatte eingebaut werden. Konstruktionsbedingte Gründe sprechen sicher nicht dagegen.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: TV-Hersteller Metz sieht optimistisch in Zukunft

    Stimmt. Nur weiß ich selbst von Fällen, die kommen mit PC nicht klar, bzw. haben gar keinen. Kein Jux, Fakten.
    Aber lassen wir es dabei bewenden, denn das könnte sonst eine Endlosdiskussion werden. ;)
    Das ist auch meine Annahme. Nur sollte man dahingehend beim Hersteller flexibler sein, m.M.n.