1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Hersteller Metz beantragt Insolvenzverfahren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2014.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: TV-Hersteller Metz beantragt Insolvenzverfahren

    Es werden sowieso viel zu viele Geräte auf den Markt geworfen. Es sollten endlich mal weniger hergestellt werden. Aber heutzutage wird immer nur massenweise hergestellt und rumgeheult, wenn nicht genug davon verkauft werden kann. Ähnlich ist es bei Lebensmitteln. Da werden auch perverse Massen hergestellt, damit die Supermarktregale voll sind und ein großer Teil davon wandert in den Müll!
     
  2. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV-Hersteller Metz beantragt Insolvenzverfahren

    @Blockmaster:
    Über die Homepage Metz.de finde ich nur die entsprechenden Produktbeschreibungen, Preise bzw Bestellmöglichkeit online gibt es da keine.
    Statt dessen die Fachhändlersuche in der Nähe.
    Ich gehe deshalb davon aus, daß das Unternehmen Metz selber den Vertrieb online nicht wünscht bzw auch versucht zu unterbinden.

    Helene Metz hat mit ihren Besuchen im Büro nach Austritt aus dem operativen Geschäft viel Aktionismus bewiesen: Also viel tun, oft ins Büro fahren, ohne daß sie damit wirklich etwas erreicht hätte bzw ihr eine Neuausrichtung gelungen ist. Sonst wäre jetzt ja kein Insolvenzverfahren notwendig.

    ****

    Mich persönlich nervt bei Besuchen beim Fachhändler, daß in aller Regel auf die Produktpaletten von Metz, Loewe und TechniSat verwiesen wird.
    Das seien die besten Geräte, gleichzeitig sind es aber auch die teuersten, was für den Alltagsgebrauch (mittlerweile hat jedes Familienmitglied seine eigene Glotze) nicht notwendig ist. Hinzu kommen noch weitere Entwicklungen zB in Richtung HD UHD usw, so daß der Produktlebenszyklus insgesamt deutlich kürzer als vor 20 Jahren ist.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Hersteller Metz beantragt Insolvenzverfahren

    Woran machst du das fest? Weil der Hersteller selber nicht online verkauft? Da kann man doch leicht tausend Beispiele aufzählen wo das ebenso ist (Hersteller verkauft nicht online aber andere online Shops verkaufen).

    Ich würde behaupten die Neuausrichtung ist gelungen. Was man so hört kommen die neuen Geräte sehr gut an. Und mir gefallen sie auch sehr gut :)
    Die Banken haben halt den Geldhahn zugedreht. Ihr gutes Recht, aber etwas mehr Zeit hätte man der neuen Serie geben können.

    Wäre ein seltsamer Fachhändler wenn er seine Produkte nicht anpreisen würde :)

    Ich würde sagen ein Wohnzimmer mit einem "Hauptfernseher" existiert noch in der allergrößten Mehrzahl der Wohnungen.
    Zudem haben Metz (wie auch Loewe) jetzt massiv günstigere Fernseher rausgebracht.

    Muss jeder selbst wissen für was er Geld ausgibt. Ich behalte Geräte immer recht lange.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Hersteller Metz beantragt Insolvenzverfahren

    Ich denke mal Preis und Verfügbarkeit.