1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Hersteller Metz beantragt Insolvenzverfahren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2014.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: TV-Hersteller Metz beantragt Insolvenzverfahren

Das Problem von Metz und Co ist nicht, das die recht teuer sind, sondern das die andern so preiswert - (billig ? ) sind. Und mit Komplett Ausstattung.

-> LG 47 Zoll LB650V 529€ (3D-Smart und WebOS) repräsentiert die heutige TV Mittelklasse zum besten Preis/Leistungsverhältnis.

Ein Haier oder Thomson ist da nicht billiger, nur schlechter.
    Und hässlicher...:)

Zu Zeiten von Röhren, hat eine Mittelklassenröhre 2000DM gekostet.
    Heute werden aber Fernseher nur noch verscheuert.

2. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Richtig. In kleinen Raten für Null Zinsen und wenn der nach 24 Monaten abbezahlt ist dann kommt der nächste und wieder das neuste Modell. Also genau wie bei den Smartphones. :D

In so einer Konsumkultur haben Schicki-Micki-Fernseher keinen Platz mehr.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Und wundert es wenn? Ich mit meinen 40 kenne natürlich noch Metz aber wenn ich jetzt meinen 19 Jährigen Neffen fragen würde, wie dann die Antwort lauten würde?

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist dasselbe. Durchschnittspreise ändern sich nun mal, und in vielen Bereichen der Unterhaltungselektronik sinken sie seit Jahrzehnten.

Aber es ist durchaus möglich, mit einer Nischenstrategie zu überleben, vorausgesetzt, es finden sich genug Käufer. Und bei einem Fernseher erfordert das, dass man ein deutlich(!) besseres Produkt anbietet als die anderen zum Normalpreis. Und auch wenn ich die heutigen Metz-Fernseher nicht kenne, kann ich mir das nicht vorstellen - etwas besser vielleicht, aber wie will man z.B. ein deutlich besseres Bild bieten, wenn man dieselben Displays benutzt wie andere Hersteller auch?

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2014
  5. dr205

dr205 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also bei der neuen Modellserie hat Metz die Preise aber doch deutlich purzeln lassen. Der
    47 Zoll Pureo kostet recht gut ausgestattet 1199€. Der gleiche in 55 Zoll kostet 1499€. Also
    für diese neuen Preise würde ich mir schon überlegen doch mal ein Metz zu kaufen. Fall es die Marke in Zukunft weiter geben sollte.

6. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Per Ratenkredit über die Rechnung.
    Die werden eh in der Mehrzahl wohl von jüngeren genutzt, aber das ändert nichts daran, da heisst es nur Handy, oder TV, alternativ auch Handy und Billig-TV.
    Schau doch mal in die Prospekte der Elektromaerkte, die sind voll von den Billig TVs, hochpreisge Geräte sind eher selten.

Deiner restlichen Ansicht kann ich zustimmen, es ist halt die Summe der ganzen Probleme.
    Im Fachhandel kaufe ich auch sehr selten.
    Ich traue meinen eigenen gesammelten Informationen halt mehr als bei irgendeinem Verkäufer.
    In den Elektromärkten brauche ich die bestenfalls um nachzufragen was wo steht. ;)

7. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Die Mutter eines Bekannten kriegt mehr Rente als ich Netto raus habe, die war Beamtin beim Land.

8. Scope

Scope Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4

Wobei man schon sagen muss, dass die Metz Geräte etwas bieten, das ich sonst noch nirgends gesehen habe! Diesen Vier-Wege-Tuner der er erlaubt, neben Timeshift auch ein anderes Programm gleichzeitig aufzunehmen. Und die Aufnahmen lassen sich dann auch auf ein x beliebiges USB Medium kopieren und am PC weiterbearbeiten. Würde also einen zusätzlichen externen Receiver überflüssig machen. Und da die Aufnahmen nicht proprietär abgespeichert werden ist man auch in Zukunft an keine spezielle Hardware gebunden. Dieses Konzept würde mir eigentlich enorm zusagen!

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Es gibt auch Rentner die weniger rauskriegen als du Netto hast, und nun?

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Blitzgerät.:)