1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Hersteller Metz beantragt Insolvenzverfahren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2014.

  1. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: TV-Hersteller Metz beantragt Insolvenzverfahren

    Hallo Crom ,
    bitte einen Link ....Größe 55 Zoll !!

    er muß nicht billig sein , aber von höchster Bildqualität - nahe einem Panasonic Plasma ;) und Bitte 4x HDMI Input oder einen Port dazu .
    Bin gespannt ....?
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Hersteller Metz beantragt Insolvenzverfahren

    Zudem wenn Metz sagt, ihre Zielgruppe sind/waren ältere Herrschaften. Bei den Röhren mag das noch funktioniert haben, da waren Grundig (die echten), Loewe und Metz den Asiaten technisch wirklich voraus. Aber wie ist es denn heute bei den Flachen? Wahrscheinlich so, dass bspw. die Metz Röhre über den Jordan gegangen ist...ja..soll es bei Metz geben. Neue Röhren gibt es nicht, also nen Flacher muss her. Aber ein erster Blick in den Elektromarkt...ach du schei**e....hunderte Geräte, jedes anders, was soll man denn davon nehmen? Also Enkel angerufen und den gefragt....und der schleppt nen Samsung an. Die jungen Leute kommen doch auch abseits der Metz Strategie nicht auf die Idee bei denen zu kaufen. Mal abgesehen davon, dass LG oder Samsung ihre Geräte z.B. mit den passenden Smartphones eichen usw. Alles aus einer Hand. Metz kennt doch von den jungen Leuten kaum einer und selbst wenn, spätestens beim Preisschild beginnt die große Flucht. Die Insolvenz kommt für mich kein bisschen überraschend....nahezu baugleiche Geräte für 50% mehr Geld....das kann nicht funktionieren.

    Ach ja...bei einem Rentnerehepaar hier bei mir, wo ich bei Kanalumstellungen etc. immer aushelfe :D....steht im kleinen Zimmer ne 37cm LOEWE Röhre, die auch schon ewig läuft und läuft. Und im Wohnzimmer? Nen Pana LCD. So ist das eben. Die müssen auch aufs Geld gucken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2014
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: TV-Hersteller Metz beantragt Insolvenzverfahren

    deine Eltern waren wohl die typischen Metz-Kunden: "Deutsches Unternehmen, muss also Qualität sein!". Erlebe ich auch oft. Wobei die oft gar nicht wissen, dass hinter vielen deutschen Namen eben kein deutsches Unternehmen mehr steckt. Die Zielgruppe für Metz war insofern von Anfang an viel zu klein bzw. da hat man sich kräftig verkalkuliert.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: TV-Hersteller Metz beantragt Insolvenzverfahren

    Eben, soviel Kohle haben auch die Rentner nicht mehr.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Hersteller Metz beantragt Insolvenzverfahren

    Sehe ich nicht so. Es gibt immer mehr Zielgruppe ;)..die Gesellschaft altert. Dummerweise hat sich aber die Techniklandschaft zuungunsten der Hochpreisanbieter LOEWE und Metz entwickelt. Zu Röhrenzeiten waren die samt Grundig wirklich besser, wenn man mal von Sony absieht, die dort auch mit ihrem Trinitron Zeugs ganz ordentliche Arbeit geleistet haben. Aber LG (Lucky Goldstar), Samsungröhren etc...das gabs doch nur bei REAL neben den Kartoffeln. Heute sind LG, Sony oder Samsung die Entwicklungstreiber bei den Flachen und haben die dt. Premium-Preis Anbieter technisch schlicht überholt ohne einzuholen. LOEWE hat zu spät reagiert und selbst wenn sie zeitig auf den Zug aufgesprungen wären...Käufer sind heute nur noch bedingungslose Fanboys, denen der Name wichtig ist. Wer aber erstens nicht viel Kohle hat oder generell auf P/L schaut, der guckt sich die LOEWE oder Metz Galerie nur von aussen an und geht grinsend weiter. Fürs selbe Geld eines LOEWE oder Metz kriegt man 2 Geräte (Wohnzimmer + Schlafzimmer) aus Asien, die nicht schlechter sind.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Hersteller Metz beantragt Insolvenzverfahren

    Löwe lebt übrigens noch. Technisat auch.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Hersteller Metz beantragt Insolvenzverfahren

    zwischen "lebt noch" und "zukunftsweisend" gibt es noch Unterschiede ;). Metz lebt auch noch, ist aber erstmal pleite. Je nachdem aus welcher Richtung betrachtet ist alles super (weil man sei ja noch da) oder man geht am Stock.
     
  8. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Hersteller Metz beantragt Insolvenzverfahren

    Absolut korrekt !!
    es bringt gar nichts , wenn man ein Billigpanel in einen Designrahmen verpackt .
    es ist zwar kein TV ;) , aber hier mal ein Bsp. für Qualität aus der Nische und weltweit sehr erfolgreich UND MiG !!
    Home | Wiesmann - Pure Emotion
    das sich das nicht jeder leisten kann , ist auch total klar , aber das ist nun mal so bei Nischenprodukten.
    wenn Fa. Metz mir ein Gerät angeboten hätte , welches meinen Ansprüchen entspochen hätte , dann hätte ich auch nicht diskutiert , wie mit einem Teppich Händler :)
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: TV-Hersteller Metz beantragt Insolvenzverfahren

    Nur das Technisat das meiste Geld mit Satreceiver macht. Und mit denen war Technisat von Anfang an auch in den Elektromärkten unter den führenden Herstellern. Das selbe gilt übrigens auch für Kathrein.

    Was aber die TV-Geräte von Technisat angeht. Von denen habe ich gerade mal ein TV-Gerät im Handel gesehen und das war vor Jahren bei Conrad in Nürnberg.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Hersteller Metz beantragt Insolvenzverfahren

    Nur dass ich LOEWE oder Metz nicht dazu zähle. Luxus ist so Zeugs wie Bang&Olufsen, wo die 40' Kiste im Goldrahmen mit diamantbesetzter FB 15.000 Euro kostet. Aber LOEWE und Metz haben an den heutigen Verhältnissen gemessen einfach nur absurde Preise für den Massenmarkt. Ein Scheich kauft sich kein Metz. LOEWE und Metz konkurrieren mit dem Massenmarkt. Und dort gibt es eine immer geringere Interessentenschar, weils das P/L Verhältnis schon lange nicht mehr stimmt. Und nur von den Fanboys können sie nicht mehr leben bzw. scheint deren Zahl rapide gesunken zu sein.