1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Hersteller Loewe: Neue Investoren kommen aus Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Januar 2014.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: TV-Hersteller Loewe: Neue Investoren kommen aus Deutschland

    Ach es gibt Konkurrenz? Ja wer hätte das gedacht... :)
     
  2. Gulaschma

    Gulaschma Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV-Hersteller Loewe: Neue Investoren kommen aus Deutschland

    Loewe-Investoren kopieren Apple-Ideen

    Die Neuausrichtung soll sich also vor allem auch auf benutzerfreundliche Bedienung fokussieren, als Vorbild dient dabei Apple. Naja klingt eher nach großen Sprüchen, außerdem sind die Loewe-Geräte doch im Bereich Benutzerführung/Menü jetzt schon fast das Beste auf dem Markt oder?

    Und kaufen sollen die neuen Geräte vor allem Russen und Chinesen:
    http://www.welt.de/wirtschaft/webwe...nvestoren-kopieren-Apples-Erfolgsrezepte.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2014
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.629
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: TV-Hersteller Loewe: Neue Investoren kommen aus Deutschland

    Ich, und nicht nur gedacht. :D
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Hersteller Loewe: Neue Investoren kommen aus Deutschland

    Kann ich nicht bestätigen.
    Mein 22-Zoll Zweitfernseher von Samsung hat ein gutes Bild und ich konnte die Sender problemlos verschieben in meine Wunsch-Reihenfolge.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Hersteller Loewe: Neue Investoren kommen aus Deutschland

    Versuch das aber mal bei einem LG. Da bekommt man einen Anfall, weil man Sender nicht verschieben, sondern nur tauschen kann! Meine Freundin hat son Teil gekauft, der jetzt bei uns im Schlafzimmer steht.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Hersteller Loewe: Neue Investoren kommen aus Deutschland

    Neben dem Schlafzimmer-Zweit-TV von Samsung hab ich im Wohnzimmer nen LG.
    Und auch dort hab ich alle Sender nach Wunsch sortiert. Ohne Probleme.
    Hab also im Wohnzimmer und im Schlafzimmer auf LG und Samsung die selbe Reihenfolge der Sender. Ohne Probleme.
     
  7. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Hersteller Loewe: Neue Investoren kommen aus Deutschland

    Ich hatte lange im Hotel-TV-Bereich vorzugsweise mit LG zu tun, weder Loewe noch Metz oder TechniSat (m. E beste Menüführung) sind speziell mit den Koreanern preislich konkurrenzfähig.

    Bei den Asien-TV fallen mir spontan folgende typische Nachteile ein:

    • Hybrid-Tuner lassen nur DVB-C- oder DVB-T-Betrieb zu
    • Gemeinsame Favorite-Tabelle aus reanalogisierten PAL- und DTV-Programmen nur bei wenigen Typen oder im Hotel-Mode möglich
    • Unicable-Bugs, Tuner gibt 18 V Dauerspannung aus
    • Copy-Funktion erfordert für jede minimal geänderte Serie einen eigenen Stick
    • Baureihen mal mit und mal ohne Netzschalter
    • Tuner drehen schon bei normkonformen Pegeln von 50 % des zulässigen Teilnehmerfensters durch (bei 71 statt 77 dBµV)
    Loewe hat viel weniger Stückzahlen als GRUNDIG vor der ersten Übernahme durch Herrn KATHREIN. Selbst wenn sich Loewe, METZ und TechniSat zusammen täten, würden darüber Hersteller wie Beco oder die Asiaten nur müde lächeln.

    Ich drücke den neuen Loewe-Eignern die Daumen, dass sie mit dem neuen Konzept nicht das Schicksal unzähliger deutscher TV-Hersteller teilen müssen, aber ich befürchte, dass das Wunschdenken ist.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Hersteller Loewe: Neue Investoren kommen aus Deutschland

    Und wie? Per PC etwa? Weil am TV selbst per Fernbedienung ist es eine Tortur am LG Sender zu ordnen!
     
  9. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: TV-Hersteller Loewe: Neue Investoren kommen aus Deutschland


    Wenn überhaupt möglich!
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Hersteller Loewe: Neue Investoren kommen aus Deutschland

    Eben. Man kann nur tauschen, was es extrem schwer und unübersichtlich macht.

    Ich frage mich echt, wie man so einen Mist überhaupt programmieren kann!? Wie kommt man auf die Idee, einen solchen unbenutzbaren Dreck zu fabrizieren?!

    Dazu kommt natürlich noch die restliche Bedienung, die auch ziemlich sch... ist! Ich hasse diesen Fernseher! Allein schon die Fernbedienung nervt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2014