1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Hersteller Loewe: Mitarbeiter bangen um ihre Jobs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2019.

  1. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In die Tiefen der Menus möchte ich schon rein. Auch regelmäßig. Die Bilddarstellung von meinem Sony halte ich für hervorragend. Und der war nicht extrem teuer. Aber wenn jemand ein 300 Euro Gerät kauft, finde ich das in Ordnung. Der hält auch seine Zeit und - verdammt , es ist nur ein TV.
     
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stichwort:
    Geplante Obsoleszenz :cautious:
    Geplante Obsoleszenz: 17 Tipps gegen den gewollten Verschleiss
     
    Berliner gefällt das.
  3. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, und dazu kommt noch, dass man in den Läden, in denen man die Geräte heute kauft kaum jemanden antrifft, der schon jemals im Leben einen Lötkolben auch nur in der Hand hatte.
    Ich finde, genau so wie sich gerade für die Vermeidung von Plastik eingesetzt wird, sollte das auch für die Vermeidung von Elektroschrott gelten.
    Die gesetzliche Einführung einer absoluten, umfänglichen 5-Jahres-Garantie von Seiten der Hersteller wäre da zum Beispiel ein erster Schritt. Zusätzlich müssen Geräte in erster Linie REPARABEL gebaut werden - Reparatur sollte klar vor Austausch oder gar Neukauf gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2019
    FilmFan und Koelli gefällt das.
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Mitnichten, und das, was Du schreibst, hat mit der gesetzlichen Gewährleistung auch absolut nichts zu tun, es handelt sich dabei lediglich um eine freiwillige Vereinbarung zwischen Händler und Hersteller.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann zeig mir mal den Händler, der diese freiwillige Vereinbarung nicht schließt und das komplette technisch/wirtschaftliche Risiko des Herstellers aus eigener Tasche zahlt.
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Kann ich bestätigen, hab ja von dem Gerät meiner Freundin erzählt, unterirdisch. Auch die Schwägerin hat sich im Kaufland einen 55 Zoll für 299 gekauft. Ich sag nur, oh mein Gott, da sieht das Bild aus wie bei den DVDs vom Polenmarkt :eek:
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das ist doch vollkommen irrelevant, in der ursprünglichen Aussage ging es nur um die Gewährleistung, die ein Händler aber eben immer bieten muß. Nur darauf habe ich mich bezogen. Wenn er das anders meinte, dann hätte er es gleich so schreiben müssen, wie Du es tust.
     
  8. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Ich habs auch schon einige Male geschrieben:
    Es gibt zwischen MM / Saturn bspw. natürlich Vereinbarungen mit div . Herstellern, in gewissen Preislagen bei bestimmten Artikeln sofort zu tauschen..
    Natürlich freut sich dann der Kunde über die angebliche Kulanz bei MM / Saturn, wenn die Phillips - Kaffeemaschine im Wert von 79, 99 € sofort getauscht wird..
    Bei ner Playstation, die nach 13 Monaten reklamiert wird, wird dies natürlich nicht passieren, da Sony nur 12 Monate Garantie gibt, und da wird schon mal die Beweislastumkehr bemüht..
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind eben die ab Werk konzipierten Wegwerfartikel im kleinem Rahmen. Die große Abzocke ist wie schon erwähnt wurde dass bei TV Geräten alles mittlerweile zusammen"geschweißt" wird, damit keine günstigen Einzelteile mehr nachgekauft werden können und Reparaturen die vor Jahren noch 80 Euro kosteten, dann heute weil man wegen demselben kleinen Bauteil fast den kompletten TV austauschen müsste 800 Euro kosten und daher die meisten Kunden sagen "dann kauf ich neu". Winner: Handel und Hersteller.
     
  10. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genauer gesagt: Kistenschieber- Postenschieber- Chinesen/Koreaner