1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Hersteller Loewe: Mitarbeiter bangen um ihre Jobs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2019.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.373
    Zustimmungen:
    6.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Warum? Schneider war billig und gab es in jedem Saturn und trotzdem sind sie pleite gegangen. Hab übrigens immer noch nen 34 cm Röhrenfernseher von Schneider rumstehen. Funktioniert noch immer, wird aber fast nicht mehr benutzt
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich kauf eigentlich immer was hochwertigen, schau mir die Geräte genau im Laden an und zahl dann auch gerne etwas mehr. Mein jetztiger hat 1600 gekostet. Dafür leben meine Geräte so lange bei mir, bis sie kaputt gehen. Erst dann kauf ich wieder einen hochwertigen neuen.
     
    Senso und ***NickN*** gefällt das.
  3. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Kaufen tu ich sowas auch nur im Laden. Dort gibts auch immer mal Angebote und man kann für sich das Richtige finden(y) Mein Pana Plasma und ich haben im Februar Zehnjähriges. Da woll me anstoßen:D Bin gespannt, wie lange er mir noch die Treue hält:)
     
    Pedigi und sanktnapf gefällt das.
  4. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte von einem Händler gehört er bekommt im Moment keine Ware von Löwe. Der Handel verlangt wohl entsprechende Garantiezusagen die Löwe momentan nicht zusagen könne. Ansonsten säße der Handel ggf. auf defekten Geräten und müsste gegenüber den Endkunden die Gewährleistung übernehmen.
     
  5. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die besten waren sie mal früher.
     
    kluivert gefällt das.
  6. Hansbrel

    Hansbrel Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38

    Das finde ich gar nicht so blöd. Die loewe Leute sind sehr eigen. Hört man auch in dem Forum von denen raus. Aber sehr nett.

    Nur würde ich schon anmerken, dass auch loewe Leute mal online shoppen. Vor allem wenn sie das Geld haben und für sie eh nur loewe in frage kommt und dann xyz auf der Seite auftaucht, kann das schon sein, dass man dann mal online kauft. Vielleicht eher bei loewe selbst. Vielleicht aber auch bei anderen Geschäften.

    Wird aber dann eher die Bequemlichkeit sein, als 100€ zu sparen. Das ist wirklich zutreffend. Ich bin zb immer etwas „geizig“ gewesen. Das aber weil ich es nicht so ha(tt)be. So suchte ich mir immer gute waren aus, die ich dann auch stemmen konnte. Und wenn es mal ein loewe geworden wäre, wäre ich wohl auch so gewesen.

    Für mich hätte es im früheren eher nicht so zugetroffen. Ich hätte da schon bei nem Schnäppchen zu zugegriffen. Ist aber vielleicht wirklich nicht typisch für loewe Käufer.
     
  7. Hansbrel

    Hansbrel Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Laut dem Forum, wäre das auf eine Inventur zurückzuführen
     
    Lefist gefällt das.
  8. Hansbrel

    Hansbrel Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    In einer Welt wo man immer neu begeistert werden will, ist es schwer mir Langlebigkeit zu Punkten. Aber gerade Leute, die nicht in den Tech Foren unterwegs sind, freuen sich wohl über längerfristiges. Mein Elternhaus und Geschwister wären wohl perfekte Kunden.

    Untersuchungen des Oleds von loewe mit dem Pedanten lg gerät anfangs bescheinigten ihnen sogar bessere Werte, auch wenn die meisten das wohl nicht bemerken. Nur hauen die dir 1 Jahr später schon was neues um die Ohren.

    Die Konkurrenz ist brutal. 2012 habe ich zuletzt gekauft und da gab es nur für richtig Geld gute Ware. Heute sieht das schon anders aus. Da kriegt man zwar für Spottpreise minderwertige ware aber durchaus in weitaus kleineren Werten als früher. Wodurch der Grundpreis für ein gutes Bild, so blöde sich das anhört, niedriger ist.

    Das ist bei led und Oled Passiert.

    ....

    Mich interessiert stark die Qualität der kleinen Serien. Dass ich bei Bild 5 und 7 wohl gute Geräte bekomme, setze ich voraus.

    Was man aber in Sachen Bild 1 und 3 so bekommt, würde mich stark interessieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2019
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Investor kann hier eigentlich nur auf den Namen scharf sein und versuchen technischen Billigkrempel dank "LOEWE Qualität" mit einer ordentlichen Marge zu verticken. Aber ansonsten ist ein Investment hier aussichtslos. Kronach wird ja faktisch zugemacht.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die Gewährleistung muß immer der Handel übernehmen und die Hersteller-Garantie muß immer der Hersteller übernehmen, d. h. es würde sich für den Handel diesbezüglich nichts ändern.