1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Hersteller Loewe hat möglichen Investor gefunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2013.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: TV-Hersteller Loewe hat möglichen Investor gefunden

    Ich bitte dich. Da muss man aber naiv sein. Welcher TV außer LOEWE und Metz wird noch in Deutschland gebaut?

    Und Grundig ist wie gesagt positiv aufgrund seiner Produkte. Auch, wenn sie nun türkisch sind.
    Man kann doch nicht nur stur nach Arbeitsplätzen gehen. Dann wäre Samsung auch negativ
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: TV-Hersteller Loewe hat möglichen Investor gefunden

    Lustig: hatte gestern jemanden mit dem Wunsch das ich ihm einen ausländischen Beilagezettel eines Produktes der übersetzt wurde mal Korrektur lese... dabei habe ich das Produkt gesehen um das es geht, dort stand drauf "designed in Deutschland". Auf meine Nachfrage warum das da stehen "darf" kam die Antwort => den Aufkleber der auf dem Produkt klebt (übersetzt ins Deutsche) haben wir doch hier entworfen .... dieses "Denken" das es ausreicht um ein Produkt so zu deklarieren zieht sich doch breit durch bei vielen Sachen ... und schlimm ist das so etwas durch geht und das diese Art von "Werbung" sogar noch zieht (sag nur 0.1db Rauschmass beim LNB wo verheimlicht wird das diese "Messung" bei -40 Grad am Nordpol durchgeführt wurde / Regeln wie krumm eine Banane sein darf gibt es ja, eine Regel über solche "Angaben" aber leider nicht, das darf missbraucht werden).
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: TV-Hersteller Loewe hat möglichen Investor gefunden

    z.B. Technisat
    Und was ist genau "gebaut" ? 3 Teile die hier in Deutschland fertig ankommen und dann nur noch zusammen gesetzt werden (super) !
    Sind wir wieder bei der Bewerbung "assembled in Germany".

    "Made in Germany" setzt wieder was anderes voraus... ich glaube da müssen 70% der Teile aus Deutschland kommen (keine Fakten, weiß es nicht ganz genau !) ... Und was für "Teile" sind das dann ? Teile (Platinenteile ?) die zu 90% mit Teilen gebaut die aus China/Korea kommen ?

    Das ist doch alles schon lange durch das man auf so etwas noch was geben kann....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2013
  4. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Hersteller Loewe hat möglichen Investor gefunden

    Nicht jeder ist so gut informiert wie wir hier. Vorallem ältere Semester verbinden mit diesen Namen immernoch "Made in Germany".

    Aber auch viele jüngere fallen darauf ein. Das ist einfach nur ein ausschlachten von Markennamen. Einen TV mit der Marke "Arçelik" würde hier nämlich kaum jemand kaufen.
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Hersteller Loewe hat möglichen Investor gefunden

    Also soweit ich weiß, muß ein gewisser % Teil der Wertschöpfung in Deutschland liegen, um Made in Germany zu rechtfertigen.
    Auch wenn die Einzelkomponenten aus China kommen, dann in D. zusammengebaut werden, das Gerät mit "deutscher" Software versehen wird, ist MiG zulässig.

    "Disigned in Germany" hat zuletzt auf der Loewe Xelos Reihe gestanden,
    die kamen von Vestel ( Türkei ), diese Bezeichnung ist mehr eine Augenwischerei:), Gehäuse wurde in D entwickelt, gebaut aber in Asien mit adaptierter asiatischer Soft ( Info eines Loewehändler aus Rhein/Main )

    Telefunken, Nordemende, ITT, SchaubLorenz sind nur noch Namenrechte, kommen im TV Bereich meist auch von Vestel.
    Haben diese Marken Audioprodukte, können die aber auch ganz woanders gefertigt werden!!
     
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Hersteller Loewe hat möglichen Investor gefunden

    Die Bauteile kommen natürlich immer aus der ganzen Welt!!
    Entscheidend ist dann nur, was man daraus macht und welche Qualität der Bauteilmix ergibt.
    Da ist dann der Hersteller gefragt, er kann billige/schlechte Kondensatoren, Elkos, Trafos ect. verwenden, die gerade die Garantiezeit überstehen, oder mehr in die Bauteile envestieren = bessere Qualität des Endproduktes + längere Lebenszeit.