1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Hersteller Loewe erwartet für 2012 Millionen-Verluste

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2012.

  1. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TV-Hersteller Loewe erwartet für 2012 Millionen-Verluste

    Wovon dann?:rolleyes:

    Klar müssen auch die anderen Bauteile stimmig sein,
    was sie im Loewe ja durchaus sind, nur jeder der sich
    für Technik interessiert weiß das die Bauteile für
    moderne Fernseher, PC, Tablets in nur wenigen
    Fabriken weltweit produziert werden.

    D.h ein Loewe TV hat größtenteils die gleichen
    oder ähnliche Bauteile wie ein Sony, Sharp, Panasonic
    oder LG.

    Klar kann Loewe noch ein bisschen feintunen, das
    ist mir und den meisten aber nicht den enormen
    Aufpreis wert.
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.758
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: TV-Hersteller Loewe erwartet für 2012 Millionen-Verluste

    Unabhängig der recht sinnfreien Diskussion wie intelligent es sein mag, ein TV Gerät vom Hersteller xy zu kaufen oder nicht.
    Wie wichtig mag das Panel für die Bildwiedergabe eigentlich sein, wichtig, ganz wichtig, halb wichtig oder gar weniger wichtig?
    Wie wichtig mag in diesem Zusammenhang die Elektronik hinter dem Panel sein?
    Warum unterscheidet sich die Bildqualität unterschiedlicher TV Geräte trotz der gleichen verbauten Panel?

    Was unterscheidet den deutschen Fliesenleger vom taiwaindochinesischen, sind doch eh die gleichen Fliesen, Kleber und Fugenmasse?

    Ich seh da nicht mehr durch....
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2012
  3. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    Das die Bauteile identisch sind ist klar. Ich rede nicht von Bauteilen, sondern was man aus den Bauteilen macht.
    Außerdem machen nicht die Bauteile alleine den Preis eines Loewen oder Metz. Die Ausstattung, Bedienung und Produktionsstandort Deutschland sind weitere Faktoren. Wem das alles unwichtig ist soll weiter nach dem Preis kaufen...
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Hersteller Loewe erwartet für 2012 Millionen-Verluste

    Bei Metz sind ausschließlich LG Panels drin, richtig. Bzgl. Loewe würde ich vermuten das der prozentuale Anteil von Samsung Panels bei Loewe größer ist als bei Samsung selber :)



    Wenige Fabriken? Locker hunterdtausende. Die wahrscheinlich Milliarden verschiedener Bauteile herstellen. Demenstprechend unendlich viele kombinationsmöglichkeiten.
    Panel Hersteller gibt es nur eine Hand voll, das ist richtig, aber je weniger spezifisch das Teil ist, desto mehr Hersteller gibt's davon.


    Was heißt feintunen, erst mal gibt es schon Unterschiede in den Funktionen (siehe Beispiel Twin Tuner) dann wechselbare Tuner, Verarbeitung, Zubehör (Loewe hat tonnenweise Aufstell- und montagezubehör), GUI, Ersatzteilversorgung/Service, Standort Deutschland, etc. etc. etc.
    Ich will nicht sagen das Loewe in alle Disziplinen spitzenreiter ist, aber Unterscheidungsmerkmale gibt es in Hülle und Fülle. Man kann natürlich auch nur auf's Bild und sonst nichts schauen wenn man will, aber wie ich schon mal geschrieben habe, ist für MICH ein Fernseher mehr als nur ein Bild. Ein Auto suche ich mir doch auch nicht nur nach PS Zahl oder sonst was aus, da muss das KOMPLETTPAKET stimmen. Denn was hilft mir das tollste Bild wenn ich mich z.B. täglich über eine gammelige Fernbedienung ärgern müsste....
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2012