1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Hersteller in der Sackgasse?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. August 2014.

  1. Gast 35827

    Gast 35827 Guest

    Anzeige
    AW: TV-Hersteller in der Sackgasse?


    ja, das währe was. Dann bist Du mit dabei...
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.757
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: TV-Hersteller in der Sackgasse?

    Global mag das gelten, hier in D mit dem Energielevelwahn und der Flut an LCD Geräten, verbunden mit dem seinerzeit betriebenen Marketing, sehe ich das ein klein wenig anders. Darüber hinaus ist 3D nur ein Gimmick, welches aus meiner Erfahrung lediglich ein paar Freaks wirklich nutzen. In unserem Bekanntenkreis sitzen zwar eine handvoll Leute mit einer Brille vorm Fernseher aber nicht wegen 3D. ;)

    Was die ulkige Geschichte UHD angeht, da wäre es mir bei weitem lieber, vorerst echtes HD als Standard erleben zu dürfen als sich bereits mit der nächsten krummbuckeligen Sau herum zu ärgern.
    Da würde ich fast jede Wette halten, ehe sich ein nennenswerter Vorteil auf breiter Basis mit diesen Dingern erzielen lässt, sind die - für heutige Verhältnisse - bereits steinalt.

    Die Plasma Technologie halte ich für bestimmte Anwendungen - Sport, Kinofilme, breiterer Blickwinkel - noch immer besser als die LCD Technik und das, obwohl ich aus den vorgenannten Gründen keinen besitze.

    Einst hatte sich auch VHS als Standard durchgesetzt, das bessere System war es mitnichten.

    Wir schweifen jedoch von der Sackgasse ab...
     
  3. Gast 35827

    Gast 35827 Guest

    AW: TV-Hersteller in der Sackgasse?

    das ist richtig. Betamax war besser.
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.808
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Hersteller in der Sackgasse?

    Wieviel % der weltweit produzierten Geräte werden in Deutschland verkauft?

    Beachte: die Welt ist viel viel größer als Deutschland. In Deutschland leben nur ~1% der Weltbevölkerung.
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.757
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: TV-Hersteller in der Sackgasse?

    Ich habe dir nicht widersprochen.

    Aber wenn wir schon mal dabei sind, wie viel Prozent der Weltbevölkerung können sich überhaupt einen Fernseher leisten? Unter diesen Gesichtspunkten erhalten ~1% ein anderes Gewicht. ;)

    Es ist mir eigentlich auch egal. Fernsehen ist nicht mein Lebensinhalt, die zehn - 12 Stunden in der Woche sind nicht die Welt.

    Bis hierhin hatte die Plasma Technologie, vom Marketing und dem Aufschwatzen fragwürdiger Gimmicks eher weniger Nachteile.
    Produktionskosten haben meinem Wissen nach auch etwas mit Stückzahlen zu tun, wenn ich die klein Rede oder eben wo anders mehr Gewinn erwirtschafte, setzt sich halt nicht unbedingt die beste Bildqualität durch.

    Mir ist in den letzten Jahren kein schlechter Plasma untergekommen, miserable LCD ein ganzer Sack voll.

    Wobei ich hier außer Frage steht, dass LCD Technik nicht auch seit Jahren ansprechende Bilder liefert.

    Um zum Thema zurück zu finden, der Weg aus der Sackgasse führt über ordentliche Inhalte mit entsprechender Übertragungsqualität und in Verbindung mit dem Abbau der Überkapazitäten der Hersteller. Offensichtlich folgt die breite Masse von Usern der Industrie nicht in dem Maße, dass sie jeden fragwürdigen "Mehrwert" der Hardware sofort mit einem Neukauf goutiert.
    Der überwiegende Teil zappt mit schlecht eingestellten Geräten durchs Programm und gut ist es.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: TV-Hersteller in der Sackgasse?

    Video2000 war auch besser, VHS war eindeutig das schlechteste System.