1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Hersteller in der Sackgasse?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. August 2014.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: TV-Hersteller in der Sackgasse?

    Es wundert mich eben nur, dass alle anderen Geräte außer Fernseher weiterhin "Made in China" sein dürfen. Sogar große Sachen wie Waschmaschinen!
    Ist das also eine Gesetzeslücke, wo eine hohe Steuer nur auf TVs anfallen würde, aber nicht auf andere Geräte?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TV-Hersteller in der Sackgasse?

    Ja definitiv! mein jetztiger hat auch nur 1600€uro gekostet für 55" ist das ein Witz. Mein erster Panasonic hatte noch 4500DM gekostet war aber nur eine 16:9 Röhre mit 28".
    Leider nicht. Die Plasmas werden nicht mehr hergestellt und die LCDs sind zum Teil von schlechter Herstellungsqualität.
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Hersteller in der Sackgasse?

    M.E. ist derzeit alles über 10 Euro pro Zoll klar überteuert - bezogen auf die Produktionskosten. Wobei das nur eine Momentaufnahme ist - die Preise werden weiterhin deutlich fallen, gerade auch bei großen Geräten. In fünf Jahren wird ein ordentliches 60-Zoll-Modell ganz sicher für rund 300 Euro zu haben sein, in zehn Jahren - sofern es nicht eine starke Inflation geben wird - für 200 Euro.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2014
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: TV-Hersteller in der Sackgasse?

    In der Preisklasse können sich nur noch wenige einen Fernseher leisten, und wenn, dann müsste der TV anschließend mindestens 8-10 Jahre halten. Aber das ist ja auch nicht im Sinne der Hersteller. Ich bleibe dabei: Die Probleme sind bei den Herstellern zu suchen, nicht bei den Konsumenten!
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Hersteller in der Sackgasse?

    Die Kunden wollen immer nur billig, dann bekommen diese eben auch qualitativ billige Geräte.

    Hochwertige Produkte sind nunmal nicht preiswert. Was das Preisniveau angeht. Mal zum Vergeleich:
    Noch in den 1970er Jahre musste ein durchschnittlicher Arbeiter für ein neues TV-Gerät bis zu 2 komplette Monats-Nettolöhne auf den Tisch des TV-Händlers legen. Und dafür gab ein dann für die meisten Haushalte nur 3 TV-Programme, nicht mal rund um die Uhr.
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: TV-Hersteller in der Sackgasse?

    Ach Leute, hört doch mit dieser albernen Phrasendrescherei auf! :eek: :rolleyes:
     
  7. Exideem

    Exideem Guest

    AW: TV-Hersteller in der Sackgasse?

    Und für 20 € obendrauf gibts noch ein iPhone dazu :LOL:
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: TV-Hersteller in der Sackgasse?

    Gibt es doch schon.
    Nennt sich Monitor. :winken:

    Aber Innovativ wäre es Geräte auch ohne CI+ Schnittstelle, bzw. nur mit CI Schnittstelle zu verkaufen.
    Nicht jeder will PayTV wie HD+, aber viele wollen Aufnahmen weiter nutzen.
    Also Hersteller, PayTV Schnittstelle sparen, dafür als Gegenleistung die Aufnahmen nicht verschlüsseln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2014
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Hersteller in der Sackgasse?

    Diese Phrase trifft auf Unterhaltungselektronik nicht zu!
    Denn Elektronik an sich ist nunmal in der Vergangenheit immer billiger geworden.


    Gegenbeispiel:
    In den 50ern war ein Flug nach Amerika teurer als ein Auto.
    Heute gibt es Billigflieger. Trotzdem kommt man damit genauso von A nach B (nur dass man Extras zahlen muss).
     
  10. ortler

    ortler Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Hersteller in der Sackgasse?

    Passt zwar nicht ganz zum Thema

    Der Preisverfall bei Fernsehern ist der Wahnsinn, schlimmer als der Wertverlust eines
    Neuwagens beim Weiterverkauf.

    Versuche meinen St. Warentest Testsieger Philips 42 PFL 9703D, für 1800,--€ gekauft, für 290,--€ an den Mann (oder die Frau) zu bringen, keine Chance.
    Mit meinem HD Plus ein Spitzen-Bild. Für den Preis kann ich lange den höheren
    Stromverbrauch kompensieren.