1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV+Heimkinosystem (DVD-Player bereits vorhanden)

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von SoRc!, 17. November 2005.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TV+Heimkinosystem (DVD-Player bereits vorhanden)

    Man versucht Dir schon zu helfen, aber Du bist da auf einem ganz falschen Weg bzw. hast ganz falsche Vorstellungen was Heimkino bedeutet.

    Für Dich zählt anscheinend nur die Meinung deines DJ Freundes, nur hat der ebenso wo Du keinen Schimmer davon. Das hat nix damit zu tun, dass man Dich hier runterputzt, nur wenn Du eine konkrete Frage hast und man Antwortet darauf, dann kommst Du mit einer supertollen Empfehlung deines Freundes und alle liegen hier am Boden und lachen, weil diese nunmal nix mit Heimkino zu tun haben.

    Aber vielleicht versucht Du mal den Begriff "Heimkino" mit Deinen Worten zu beschreiben, also was Du darunter verstehst. Vielleicht kann man dann die Ungereimtheiten besser klären und zum anderen eine vernüftige Betratung durchführen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2005
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV+Heimkinosystem (DVD-Player bereits vorhanden)

    Und glaub uns, viele sprechen hier aus eigener Erfahrung, weil eben auch schon der eine oder andere mit "Billigheimer&Co." auf die Nase gefallen ist.

    Das schlimme ist ja, das sich auch billige Anlagen am Anfang einfach toll anhören, weil's eben NEU ist.
    Aber spätensten nach 2-3 Monaten kommt das böse Erwachen, wenn man z.B. nur mal ein zusätzliches digitales Gerät mehr anschliessen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2005
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: TV+Heimkinosystem (DVD-Player bereits vorhanden)

    Bringe den Grundig zurück, solange Du noch kannst, Kaufe einen mit 5.1 Ausgang. Kaufe nie was von Hollywood. Für nur bum bum ist das gut. Du sagtest aber das Du damit Musik hören möchtest. DJs legen aber heutzutage keine Musik mehr auf meines Wissens, die machen nur drums oder so.
    Merke;
    Für nur bumbum Hollywood und konsorten, für Musik Yamaha, Harman, Onkyo, Sherwood.
    Nun bitte ich Dich zwischen dem von Dir und den von mir genannten einen Unterschied festzustellen.

    Wenn Du aber ein solches "Heimkino" haben möchtest, dann kaufe Dir eine vernünftige Vorstufe, in der befinden sich dann auch gleich die Digitaldecoder und dann bappst Du dann die Endstufen Deiner Wahl dran, Du brauchst 2x zweierblocks und eine einzelne. Die kannst Du dann billigerweise wieder bei Hollywood oder ähnlichen "Herstellern" kaufen. Am besten die Boxen auch von denen, damit der schlechte Klang erhalten bleibt.
    Das ist kein runtermachen. Das ist die realität.

    50-65 Watt Sinus pro Kanal sind vollkommen ausreichend für ein gutes Heimkino, wenn der Reciver in der Lage ist, auch große Boxen zu befeuern.

    Hier mal ein Angebot: Sherwood RD6106R Die dort angegebene Leistung ist Sinus, das heißt, bei Musikleistung bringt dieses Gerät locker das doppelte, das aber nicht in virtuellen RMS oder PMPO, sondern in realen Watt. Wenn Du Dir das verinnerlicht hast, dann weißt Du wovon wir hier reden und worum es geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2005
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV+Heimkinosystem (DVD-Player bereits vorhanden)

    :eek: Endstufen und Vorstufen sollten immer zusammen passen. Was manchmal an Ton raus kommt kann recht uebel sein. Man kann schon verschiedene Hersteller benutzen, aber bei manchen willst zusammen nicht so laufen, ist wie bei Weib / Mann :)

    Ich bin aber der Meinung, dass der Lausprecherset vom Threadstarter garnicht in der Lage sein wird das merkbar zu machen :D

    Ich frag mich eh ob er was lernen will und ob das ganze wenigsten schon ein bissl zukunftssicher sein soll, zB mit HDMI Ports und Co. Er gibt ja keine Infos.

    Dann sollte er mal mitteilen welches Budget zur Verfuegung steht. Darin sieht man doch schon, ob der weiterhin normal TV schauen soll oder man an die Anschaffung von Komponenten denken kann, ggfl gerbaucht. Gute Gebrauchtgeraete sind auf jeden Fall vorzuziehen, ehe mal solche Schrott wie PA Endstufen dazu benutzen will.
     
  5. SoRc!

    SoRc! Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV+Heimkinosystem (DVD-Player bereits vorhanden)

    Da ich merke, dass man mit 300 Euro wohl nicht ganz auskommt und ich jeden Monat im Durchschnitt eh etwa 250 Euro verdien, werd ich einfach mal ein paar Monate sparen und mir dann vll. was für 400-500 Euro kaufen, allerdings weiss ich jetzt immer noch nicht genau was... (Für das Geld müsste aber doch was einigermaßen gescheits drin sein??) Das von Teufel habt ihr ja gemeint, ist auch nix... Ich könnte auch einfach erstmal nen gescheiten Receiver kaufen und 2 Boxen, die einigermaßen gescheit sind und dann später auf 5.1 aufrüsten, oder? Aber will eben auf jeden Fall zumindest einigermaßen Musik hören können mit dem Teil und mit dem Begriff Heimkino verbind ich wohl etwas anderes, bei mir heisst das einfach nur TV+5.1 System. Boxen von Raveland (hab mal bei ebay gesucht) wären z.b. die hier: http://cgi.ebay.de/1-Paar-Disco-Box...5831237133QQcategoryZ3276QQrdZ1QQcmdZViewItem
    , aber naja Disco Boxen sind doch auch nix gescheits von der Klangqualität her, oder? Denn viel Watt ham sie ja zumindest...
    Und wieso soll ich nicht einfach mal zu Mediamakt gehen und mir die Angebote angucken, weiss zwar, dass die nicht grad viel Ahnung haben da (zumindest mehr als ich ;)), aber die Preise sind doch immerhin annehmbar, oder?
    Naja danke für die Antworten
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: TV+Heimkinosystem (DVD-Player bereits vorhanden)

    Du hast es. ;)
    Ja mache es so wie Du es beschrieben hast, dann kann es was werden.

    Du kannst auch mal im MM gucken gehen. Du kannst auch gerne wiederkommen und fragen stellen. Wir sind nicht so schlecht wie die andren. :D
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV+Heimkinosystem (DVD-Player bereits vorhanden)

    Aha, geht doch. :)

    So ist es. Klingt in der Regel dann in Stereo eh schon besser als quarkende Tv Lautsprecher, wobei viele "gunestige" Rec. im Stereobereich mehr als bescheiden klingen.

    Ich nenne mal ein paar Geraete, die sich ein Freund als Einsteiger gekauft hat. Lange hat er viele Geraete zur Probe gehoert, aber auch auf Ausstattungen geachtet, damit die nicht gleich wieder veraltet sind.

    Preise sind UPE

    DVD Denon 1920 Preis 349 Euro. Der wohl zur Zeit beste Player in der Preisklasse was das Bild betrifft und hDMI hat er auch.
    Rec. Denon 3806 Der wurde gewaehlt, damit man nicht wieder in ein paar Monaten einen neuen kaufen muss, ausserdem war das Klangbild mit den verwendeten Boxen nicht das schlechteste. Preis ~ 1.500 Euro

    Boxen, dieser werden spaeter mal gestauscht, abder die Frau hatte ja auch noch etwas mitzureden. :)
    Front r/l B&W 603 S3, Effekt r/l 601 S3, Center LCR 600 S3, SW von AR, da der Rec. nicht so gut mit einem B&W klar kam ausserdem gefiel der Bass nicht so vom B&W

    Kabel weiss ich jetzt nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2005
  8. SoRc!

    SoRc! Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV+Heimkinosystem (DVD-Player bereits vorhanden)

    Jap, nochmal danke für die Antworten, auch wenns zwischendurch ein paar Ungereimtheiten gab ;) Werd vielleicht auch mal beim HIFI-Profis vorbeischauen, die sollen auch ganz gute Angebote haben und auf jeden Fall von der Qualität besser sein, allerdings kann ich mir das dann eh erst in 2-3 Monaten leisten... Werd dann vielleicht nochmal ins Forum schreiben.
    Bis dann
    Mfg
    SoRc!
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV+Heimkinosystem (DVD-Player bereits vorhanden)

    Denke dran, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Sowas braucht Zeit und Geld.
    Also lieber mit einer guten Grundlage anfangen, als mit aller Gewalt irgendeinen Mist zusammenkaufen nur weil man etwas jetzt und sofort haben möchte. Der Kauf in Etappen je nach Geldbörsenstand ist keine Schande, dass machen viele so. Aber das spätere Ergebnis wird Dir Recht geben. Wir schützen Dich nur vor der unliebsamen Erfahrung, dass man mit billig Gedöns nicht Glücklich wird.
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: TV+Heimkinosystem (DVD-Player bereits vorhanden)

    Endlich mal eine wirklich Grundvernünftige Aussage.
    Wir (Freundin und Ich) machen das zur Zeit folgendermaßen. Grundlage ist ein SONY Dolby Digital und DTS Receiver mit 5 * 100 W Sinus. Kostenpunkt Gebraucht bei Ebay, ca 1,5 Jahre alt incl. Garantie 250 Euro, neu ca. 450 Euro.
    Die Boxen werden jetzt kontinuierlich über ein Jahr gesammelt. Zur Zeit wird das Gerät mit 2 noch vorhandenen Stereoboxen betrieben. Der nächste Schritt sind nun 2 Nubertboxen (Nubox310) + 1 Nubert Subwoofer (AW440). Dieses bietet und ein sehr solides Grundgerüst mit perfektem Klang, ohne die Wohnung durch große Türme zu verschandeln. Finanziell lässt sich das zu Weihnachten recht gut realisieren. Im Laufe des Jahres wird dann erweitert durch zwei weitere 310er und den passenden Center. Mit den Boxen hat man eine Solide Anschaffungen, an der man auch in einigen Jahren noch wirklich Freude hat und spielt damit jedes Komplett-Billig-Blödmarkt-Set an die Wand. Zudem ist eben auch eine spätere Erweiterung kein Problem darstellen.
    Das ganze läßt sich locker in ein bis 1,5 Jahr realisieren. Einfach Monatlich 50- 100 Euro, jenachdem, wieviel man kann, zur Seite legen und sobald man eine Komponente zusammen hat diese Kaufen und weiter sammeln!

    Und ich grantierte:
    Die Nubert Boxen werden jedem Kompletset Besitzer die Neidestränen ins Gesicht treiben ...
    Zudem gibt es auch mit weiteren DD Geräten keine Problem. Wo bei den Komplettsets schnell schluss ist, mit den Anschlüssen, bietet meine SONY 4 Optische und 2 Elektrische Eingänge! Also genug Platz!