1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV hat 'nur' optischen Ausgang. Will daran aber 3,5mm Klinke benutzen. Adapter?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von kaineanung, 24. Juni 2015.

1. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: TV hat 'nur' optischen Ausgang. Will daran aber 3,5mm Klinke benutzen. Adapter?

So gut bewandert in Elektrotechnik bin ich nicht. An meinen ungeerdeten USB Ladegeräten hat es gebrummt. Am hochwertigsten Lader hat es am wenigsten gebrummt. Aber aufgehört hat das sofort, wenn ich beim hantierten aus Versehen an den Außenkontakt der weiter geschliffenen USB Buchse gekommen bin. Oder es gleich in ein geerdetes Gerät eingesteckt habe. Falls das nicht Erdung ist, sondern ein anderes Phänomen, man verzeihe mir. Fakt ist, ich habe einen Minikasten, der als Eingang optisch nimmt und als Ausgang Klinke hat und selbiger Kasten brummt an meinen ungeerdeten USB Stromquellen. Das wird in anderen Häusern vielleicht anders sein. Und wenn man keine Kopfhörer sondern Lautsprecher oder eine Basisstation anschließt, kann das auch wieder anders sein.

2. Exideem

Exideem Guest

AW: TV hat 'nur' optischen Ausgang. Will daran aber 3,5mm Klinke benutzen. Adapter?

Wie Gorcon schon schrieb führt mehrfache Erdung oft zu Brummschleifen. Als Übeltäter wird häufig der Antennen-Anschluss übersehen.
    Tipp: Einfach mal die Antennenkabel ausstecken. Wenn es dann nicht mehr brummt ein Massetrennfilter (Mantelstromfilter) in die Antennenleitung setzen.
    Es gibt solche Filter auch für die Tonleitungen, falls das mit den Antennenkabeln nichts bringt. Da sollte man aber nicht zu geizig sein.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  4. kaineanung

kaineanung Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute,

ich habe den Lindy-Konverter jetzt einmal bestellt. Ich war zu voreilig und habe nicht die folgenden Beiträge gelesen bevor ich bestellt habe sondern nach dem 2. Beitrag bestellt und erst dann weiter gelesen :(
    Der folgende Beitrag sagt dann: der Lindy ist nicht gut.... Mist, was soll ich machen? Ich brauche kein TOP-Klangerlebnis im Schlafzimmer sondern möchte lediglich wireless Kopfhörer dranklemmen um Abends noch ein wenig TV zu schauen ohne dabei meine Frau vom Schlaf abzuhalten...

Ansonsten: kann man Artikel bei eBay erworben einfach wieder zurückschikchen oder die Annahme schon verweigern? Oder soll ich es mit dem Lindy-Teil probieren?

5. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wird schon rum ums Eck sein, aber eine Annahmeverweigerung als solche genügt als Widerruf nicht. Das musst du dem Händler schon auch sagen. Und bei privaten Verkäufern hast du normalerweise kein Widerrufssrecht.