1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV hat dunkle Stellen (kein Clouding)

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von zikan, 28. Januar 2012.

  1. zikan

    zikan Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hat jemand schonmal solche dunklen Flecken auf seinem (LED)TV gehabt? Ich bin Nichtraucher und nutze auch nicht sonderlich viel Kerzen. Aber bei mir hat sich solch eine Art Schlierenniederschlag gebildet. Ist aber nicht äußerlich. Ich denke irgendwie von innen. Bei normalem TV stört es eigentlich nicht und ist nicht sichtbar, aber in bestimmten Szenen, wenn es etwas heller ist und ein bestimmter Grauwert flächig dargestellt wird, sehe ich diese Schlieren. Besonders nervig sind die rot eingekreisten Streifen und der kleine Fleck. Diese sind eigentlich am meisten sichtbar. Andere sehen die beim Fernsehen eher weniger, aber ich achte nun doch drauf [​IMG] Und bin eigentlich ziemlich sicher, dass diese Flecken beim Kauf vor 2 Jahren nicht vorhanden waren.
    Bin ein wenig am Überlegen, den TV zu zerlegen. Vielleicht hat eine Art Fogging im TV stattgefunden. Hab manchmal einen leicht schwarzen Niederschlag auf weißen Kunststoffflächen, deshalb ist das meine Thoerie. Aber weiß nicht, ob ich überhaupt an die Fläche rankomme und sie reinigen kann...[​IMG][​IMG]
     

Diese Seite empfehlen